Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
316

Lebenslinien

D, 1990–

Lebenslinien
Serienticker
  • Platz 509316 Fans
  • Serienwertung5 166684.83von 6 Stimmeneigene: –
17

Eva Mattes - Wie es mir gefällt

Folgeninhalt
Eva Mattes' Kindheit mit geschiedenen Eltern - dem Komponisten Willy Mattes und der Schauspielerin Margit Symo - war nicht glücklich. Weil das Geld bei ihrer alleinerziehenden Mutter immer knapp war, begann Eva früh zu arbeiten und trug so zum Familieneinkommen bei. Dass sie deshalb in der Schule versagte, nahm sie in Kauf. Es dauerte Jahrzehnte, bis sie sich von diesem vermeintlichen Makel lösen konnte.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Eva Mattes im Portrait vor dem Fenster.
    Eva Mattes im Portrait vor dem Fenster.
    Bild: © BR/Martina Bogdahn
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.11.2023, BR Fernsehen
Deutsche Online-Premiere: 09.11.2023 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine