Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
310

Im Tal des Schweigens

D/A, 2003–2004

Im Tal des Schweigens
  • 310 Fans
  • Serienwertung4 131014.25von 8 Stimmeneigene: –
04

Der zweite Frühling

Folgeninhalt
Anna (Christine Neubauer) und Johannes Wallner (Sascha Hehn) leben glücklich und zufrieden auf dem malerischen Christeinerhof in den Osttiroler Bergen. Doch als Johannes, der wieder als Ingenieur arbeiten möchte, erneut eine Absage erhält, ziehen dunkle Wolken auf. Auch sein Bruder Markus (Timothy Peach) hat schon bessere Zeiten erlebt: Ein heftiges Unwetter richtet auf seinem benachbarten Wallnerhof schwere Schäden an, und Markus weiß noch nicht, wie er die kostspielige Reparatur finanzieren soll. Als er und Anna im Wald die Sturmschäden beseitigen, entdecken die beiden auf Annas Grund überraschend eine Quelle mit allerbestem Trinkwasser. Anna schmiedet einen ambitionierten Plan: Auf ihrem Hof will sie eine kleine Abfüllanlage errichten, von der aus die Region mit Mineralwasser versorgt werden soll. Einen Dämpfer erhält die Unternehmerin in spe, als der Sparkassendirektor Steurer (Ferry Oellinger) ihr den nötigen Kredit verweigert. Dagegen zeigt sich ausgerechnet ihr Erzfeind, Bürgermeister Stadlhuber (Alexander Held), dem Projekt gegenüber aufgeschlossen und bietet Anna sogar einen großzügigen Privatkredit an. Aber als sie herausfindet, dass der geldgierige Bürgermeister die Natur mit einer Mineralwasserfabrik verschandeln will und Johannes scheinbar schon auf seine Seite gezogen hat, erteilt Anna Stadlhubers Plänen eine Absage. Inzwischen haben die Dinge sich allerdings verselbstständigt: Plötzlich sieht es so aus, als ob die begehrte Quelle zum Wallnerhof gehört. Markus will nun mit Stadlhuber kooperieren, macht sich dadurch aber schnell unbeliebt. Die ökologisch engagierte Hotelbesitzerin Sabine von Auen (Claudine Wilde), auf die Markus ein Auge geworfen hat, missbilligt seine Pläne. Der Zwist um die Quelle macht auch Annas Mutter Zensi (Veronika Fitz) und Markus' Mutter Leni (Julia Gschnitzer) zu Feindinnen. Leidtragende in diesem Trubel ist Annas kleine Tochter Elise (Ronja Forcher).

"Der zweite Frühling - Im Tal des Schweigens 4" ist der vierte Film aus der erfolgreichen Reihe. Christine Neubauer spielt erneut die resolute Bäuerin. Auch die weiteren Rollen sind hervorragend besetzt mit Sascha Hehn, Timothy Peach, Veronika Fitz und Claudine Wilde. Regisseur Peter Sämann inszenierte den modernen Heimatfilm um Intrigen, Habgier und Naturschutz mit einem guten Schuss Humor.
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Johannes (Sascha Hehn) unterstützt seine Frau Anna (Christine Neubauer), die große Pläne hat.
    Johannes (Sascha Hehn) unterstützt seine Frau Anna (Christine Neubauer), die große Pläne hat.
    Bild: © ORF/Ziegler Film/Reiner Bajo
  • Anna (Christine Neubauer) hat große Pläne: sie hat eine Quelle entdeckt und will auf ihrem Hof eine Abfüllanlage bauen.
    Anna (Christine Neubauer) hat große Pläne: sie hat eine Quelle entdeckt und will auf ihrem Hof eine Abfüllanlage bauen.
    Bild: © ORF/Ziegler Film/Reiner Bajo
  • Christine Neubauer (Anna Wallner).
    Christine Neubauer (Anna Wallner).
    Bild: © ORF/Ziegler Film/Reiner Bajo
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.01.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine