Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
423

Faszination Erde

D, 2003–

Faszination Erde
ZDF/Oliver Roetz
  • 423 Fans
  • Serienwertung4 114834.07von 14 Stimmeneigene: –
2103

Eisiges Island

Folgeninhalt
Schauspieler Wotan Wilke Möhring erkundet Island: Vulkane, Geysire und gewaltige Gletscherströme. Unsere Erde zeigt sich in ihrer ursprünglichsten Form. "Hier in Island sieht man, dass die Erde ein lebendiger Ort ist", sagt der Schauspieler inmitten einer gigantischen Lavalandschaft. Doch was passiert, wenn mit dem Klimawandel Islands Gletscher schmelzen? Unter ihnen schlummern Vulkane. Wie groß ist die Gefahr, dass sie ausbrechen?...
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Eisiges Island" anschauen
3sat3sat
So 19.07., 17:15–18:00 Uhr
ZDFneoZDFneo
So 02.08., 15:10–15:50 Uhr
ZDFneoZDFneo
Sa 08.08., 16:55–17:40 Uhr
ZDFmediathekZDFmediathek
kostenlos
Bilder
  • Im Sommer hat ein Vulkan im Süden Islands mehr als zehn Milliarden Liter flüssiges Gestein aus dem Erdinneren an die Oberfläche befördert. Allein die schiere Dimension des Lavafeldes versetzt Wotan Wilke Möhring in Staunen.
    Im Sommer hat ein Vulkan im Süden Islands mehr als zehn Milliarden Liter flüssiges Gestein aus dem Erdinneren an die Oberfläche befördert. Allein die schiere Dimension des Lavafeldes versetzt Wotan Wilke Möhring in Staunen.
    Bild: © phoenix/ZDF/Stefanie Gartmann
  • Unter dem Vatnajökull Gletscher schlummert ein Vulkan. Zusammen mit dem Geologen Tom Winder gräbt Wotan Wilke Möhring tief ins Eis, um ein Messgerät zu bergen, das Auskunft über die drohende Gefahr geben kann.
    Unter dem Vatnajökull Gletscher schlummert ein Vulkan. Zusammen mit dem Geologen Tom Winder gräbt Wotan Wilke Möhring tief ins Eis, um ein Messgerät zu bergen, das Auskunft über die drohende Gefahr geben kann.
    Bild: © phoenix/ZDF/Stefanie Gartmann
  • Vulkane, Geysire, Wasserfälle - in Island ist die Kraft der Natur überall zu spüren. In einem Geothermalfeld erlebt Wotan Wilke Möhring, mit welchen Kräften das Land gesegnet ist.
    Vulkane, Geysire, Wasserfälle - in Island ist die Kraft der Natur überall zu spüren. In einem Geothermalfeld erlebt Wotan Wilke Möhring, mit welchen Kräften das Land gesegnet ist.
    Bild: © phoenix/ZDF/Stefanie Gartmann
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.12.2023, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 06.12.2023 (ZDFmediathek)
TV-Termine