Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
220

Großstadtförsterin

D, 2024–

Großstadtförsterin
rbb/Maor Waisburd
  • 220 Fans
  • Serienwertung3 480053.17von 6 Stimmeneigene: –
01

Berliner Besonderheiten

Folgeninhalt
Die junge Försterin Jana Doussière tritt kurzfristig eine Stelle im Forstamt Grunewald an. Aus einer einsamen Gegen in den Vogesen kommend, überrascht sie der Großstadtwald mit seinen "Berliner Besonderheiten". Neben nackten Männern, Sofas im Baum, demonstrierenden Wildschwein-Fans und Naturschützern trifft die neue Revierleiterin auch auf einen geheimnisvollen Stadtjäger und Forstmeister Robin.
(ARD)
Länge: ca. 90 min.
Folge "Berliner Besonderheiten" anschauen
kompakte Ansicht
  • ard
Bildergalerie
  • Försterin im Grunewald? Für Jana eigentlich keine Option, sie hat's nicht so mit Menschen und Großstadttrubel. Aber in ihrem Leben muss eine Veränderung her – und der Grunewald sucht eine neue Revierleiterin. "Berliner Besonderheiten" ist die 90-minütige Auftaktepisode der geplanten neuen Reihe "Großstadtförsterin" von ARD Degeto und rbb. Der Film ist am 1. März 2024 auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen und online first ab Donnerstag, 29. Februar, in der ARD Mediathek verfügbar. Regie führte Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Beatrice Meier, die Bildgestaltung übernahm Kaspar Kaven. - Revierleiterin Jana Doussière (Stefanie Reinsperger, l.) und Forstwirtschaftsstudent Selim Said (Burak Sercan Akyol) vor einem Forschungsfeld im Grunewald.
    Försterin im Grunewald? Für Jana eigentlich keine Option, sie hat's nicht so mit Menschen und Großstadttrubel. Aber in ihrem Leben muss eine Veränderung her – und der Grunewald sucht eine neue Revierleiterin. "Berliner Besonderheiten" ist die 90-minütige Auftaktepisode der geplanten neuen Reihe "Großstadtförsterin" von ARD Degeto und rbb. Der Film ist am 1. März 2024 auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen und online first ab Donnerstag, 29. Februar, in der ARD Mediathek verfügbar. Regie führte Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Beatrice Meier, die Bildgestaltung übernahm Kaspar Kaven. - Revierleiterin Jana Doussière (Stefanie Reinsperger, l.) und Forstwirtschaftsstudent Selim Said (Burak Sercan Akyol) vor einem Forschungsfeld im Grunewald.
    Bild: © rbb/Maor Waisburd
  • Försterin im Grunewald? Für Jana eigentlich keine Option, sie hat's nicht so mit Menschen und Großstadttrubel. Aber in ihrem Leben muss eine Veränderung her – und der Grunewald sucht eine neue Revierleiterin. "Berliner Besonderheiten" ist die 90-minütige Auftaktepisode der geplanten neuen Reihe "Großstadtförsterin" von ARD Degeto und rbb. Der Film ist am 1. März 2024 auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen und online first ab Donnerstag, 29. Februar, in der ARD Mediathek verfügbar. Regie führte Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Beatrice Meier, die Bildgestaltung übernahm Kaspar Kaven. - Senatsmitarbeiterin Aylin Kaya (Aybi Era) ist desillusioniert.
    Försterin im Grunewald? Für Jana eigentlich keine Option, sie hat's nicht so mit Menschen und Großstadttrubel. Aber in ihrem Leben muss eine Veränderung her – und der Grunewald sucht eine neue Revierleiterin. "Berliner Besonderheiten" ist die 90-minütige Auftaktepisode der geplanten neuen Reihe "Großstadtförsterin" von ARD Degeto und rbb. Der Film ist am 1. März 2024 auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen und online first ab Donnerstag, 29. Februar, in der ARD Mediathek verfügbar. Regie führte Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Beatrice Meier, die Bildgestaltung übernahm Kaspar Kaven. - Senatsmitarbeiterin Aylin Kaya (Aybi Era) ist desillusioniert.
    Bild: © rbb/Maor Waisburd
  • Försterin im Grunewald? Für Jana eigentlich keine Option, sie hat's nicht so mit Menschen und Großstadttrubel. Aber in ihrem Leben muss eine Veränderung her – und der Grunewald sucht eine neue Revierleiterin. "Berliner Besonderheiten" ist die 90-minütige Auftaktepisode der geplanten neuen Reihe "Großstadtförsterin" von ARD Degeto und rbb. Der Film ist am 1. März 2024 auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen und online first ab Donnerstag, 29. Februar, in der ARD Mediathek verfügbar. Regie führte Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Beatrice Meier, die Bildgestaltung übernahm Kaspar Kaven. - Stefanie Reinsperger (als Jana Doussière, l.), Aybi Era (als Aylin Kaya) und Kameramann Kaspar Kaven beim Drehen.
    Försterin im Grunewald? Für Jana eigentlich keine Option, sie hat's nicht so mit Menschen und Großstadttrubel. Aber in ihrem Leben muss eine Veränderung her – und der Grunewald sucht eine neue Revierleiterin. "Berliner Besonderheiten" ist die 90-minütige Auftaktepisode der geplanten neuen Reihe "Großstadtförsterin" von ARD Degeto und rbb. Der Film ist am 1. März 2024 auf dem Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen und online first ab Donnerstag, 29. Februar, in der ARD Mediathek verfügbar. Regie führte Sabine Bernardi nach einem Drehbuch von Beatrice Meier, die Bildgestaltung übernahm Kaspar Kaven. - Stefanie Reinsperger (als Jana Doussière, l.), Aybi Era (als Aylin Kaya) und Kameramann Kaspar Kaven beim Drehen.
    Bild: © rbb/Maor Waisburd
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.03.2024, Das Erste
Deutsche Streaming-Premiere: 28.02.2024 (ARD Mediathek)
TV-Termine