Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
316

Lebenslinien

D, 1990–

Lebenslinien
Serienticker
  • Platz 180316 Fans
  • Serienwertung5 166684.83von 6 Stimmeneigene: –
04

Als Bierbrauer fang' ich von vorne an

Folgeninhalt
Als junger Familienvater hatte Bernd immer wieder mit schweren Migräneattacken zu kämpfen. Später erlitt der Zimmerer auf einer Baustelle einen Aortenriss. Er überlebte knapp, doch in seinen angestammten Beruf konnte er nicht mehr zurück. Als er von einem Brauereibesitzer das Angebot erhielt, in dessen Betrieb zu arbeiten, sagte Bernd zu, aber er wollte das Handwerk von der Pike auf erlernen und begann mit 44 Jahren eine Brauerlehre.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bernd im Portrait.
    Bernd im Portrait.
    Bild: © BR/Tabea Hofmann
  • Bernd Schweiger im Profil.
    Bernd Schweiger im Profil.
    Bild: © Tabea Hofmann / BR / BR/Tabea Hofmann
  • Bernd Schweiger vor dem gebrauten Bier.
    Bernd Schweiger vor dem gebrauten Bier.
    Bild: © Tabea Hofmann / BR / BR/Tabea Hofmann
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 04.03.2024, BR Fernsehen
Deutsche Online-Premiere: 29.02.2024 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine