Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
477

Verliebt in Berlin

D, 2005–2007

Verliebt in Berlin
Serienticker
  • Platz 430477 Fans
  • Serienwertung4 97164.06von 33 Stimmeneigene: –
131

Die Ohrringe

Folgeninhalt
Lisa und Blum einigen sich darauf, ihre Beziehung auf das Geschäftliche zu beschränken. Lisa lässt sich dazu überreden, die Ohrringe "als kleine Aufmerksamkeit" trotzdem zu behalten - nicht ahnend, dass sie ein kleines Vermögen wert sind. Um ihre Kollegen - vor allem aber David - im Glauben zu lassen, sie sei in Blum verliebt, trägt sie die Ohrringe bei "Kerima". Als Lisa herausfindet, wie viel der Schmuck tatsächlich wert ist, kapiert sie, dass sie ungewollt eine Bestechung angenommen hat. Sie ist fest entschlossen, die Ohrringe zurückzugeben, bis ihr Vater Bernd ihr beichtet, dass er seine Arbeit verloren hat. Auf dem Arbeitsmarkt stehen seine Chancen schlecht. Zu alt, zu unqualifiziert, zu unflexibel lautet das vernichtende Urteil. Bernd wagt nicht, Helga von seiner Arbeitslosigkeit zu erzählen, da sie gerade so teure Anschaffungen gemacht haben ... Kim hofft, mit Hannahs Hilfe Zugang zu ihrem geliebten Timo zu finden - doch die Hoffnung erweist sich als trügerisch ...
Lisa und Blum einigen sich darauf, ihre Beziehung auf das Geschäftliche zu beschränken. Lisa lässt sich dazu überreden, die Ohrringe "als kleine Aufmerksamkeit" trotzdem zu behalten - nicht ahnend, dass sie ein kleines Vermögen wert sind. Um ihre Kollegen - vor allem aber David - im Glauben zu lassen, sie sei in Blum verliebt, trägt sie die Ohrringe bei "Kerima".
(Puls 8)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Oh Schreck: Lisa (Alexandra Neldel, r.) und Jürgen (Oliver Bokern, l.) erkennen Lisas Ohrringe auf dem Cover einer Modezeitschrift und finden darin den Preis für die Klunker - ein Vermögen! Lisa begreift entsetzt, dass Blum sie bestochen hat. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie "Verliebt in Berlin" veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Oh Schreck: Lisa (Alexandra Neldel, r.) und Jürgen (Oliver Bokern, l.) erkennen Lisas Ohrringe auf dem Cover einer Modezeitschrift und finden darin den Preis für die Klunker - ein Vermögen! Lisa begreift entsetzt, dass Blum sie bestochen hat. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie "Verliebt in Berlin" veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Bild: © SAT.1 / Monika Schürle Eigenproduktionsbild frei
  • Lisa (Alexandra Neldel) kann sich zwar sehr wohl von Blum, nicht aber von den Ohrringen, die er ihr mitgebracht hat, lösen: Und so steht sie, verzückt ihre Schönheit bewundernd, vor dem Spiegel. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie "Verliebt in Berlin" veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa (Alexandra Neldel) kann sich zwar sehr wohl von Blum, nicht aber von den Ohrringen, die er ihr mitgebracht hat, lösen: Und so steht sie, verzückt ihre Schönheit bewundernd, vor dem Spiegel. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie "Verliebt in Berlin" veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Bild: © SAT.1 / Monika Schürle Eigenproduktionsbild frei
  • Lächelnd betrachtet Lisa (Alexandra Neldel) sich und die Ohrringe im Spiegel. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie "Verliebt in Berlin" veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lächelnd betrachtet Lisa (Alexandra Neldel) sich und die Ohrringe im Spiegel. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie "Verliebt in Berlin" veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Bild: © SAT.1 / Monika Schürle Eigenproduktionsbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.04.2005, Sat.1
Letzte TV-Termine