Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
S

Momente mit James Last

Folgeninhalt
Er gilt als Erfinder des sogenannten Happy Sound: Musiklegende und Komponist James "Hansi" Last (1929 - 2015). Die Karriere startet mit einem Posten auf Lebenszeit im NDR Orchester (1955). Doch der gebürtige Bremer will mehr: 1964 lockt die Freiheit mit einem eigenen Plattenvertrag. "Nonstop Dancing" heißt nicht nur sein erstes Album, sondern ist zugleich auch das Motto seiner Fangemeinde, der "Last-Sound" hält Einzug in fast jeden Partykeller. Um auch ein internationales Publikum zu erobern, nennt er sich von jetzt an James. A star is born! Seine Schallplatten verkaufen sich millionenfach, seine Melodien machen zahlreiche Spielfilme und TV-Serien unverwechselbar, seine ausverkauften Tourneen führen ihn und sein Orchester durch alle fünf Kontinente. James Last ist ein Musiker der Superlative: 90 Mal tritt er in der ehrwürdigen Royal Albert Hall in London auf, während das britische Publikum übrigens nicht James, sondern Hansi skandiert. Er gibt weltweit über 2500 Konzerte und wird mit 17 Platin- und 208 Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. 43 Jahre lang ist er mit seiner ersten Frau Waltraud verheiratet, lebt mit ihr in Hamburg und Florida. Nach ihrem Tod gewinnt er mit seiner zweiten Frau Christine die Lebens- und Schaffensfreude zurück. Gemeinsam erleben die beiden 16 glückliche Jahre. Der erfolgreiche Bandleader steht 2015 mit 86 Jahren noch auf der Bühne und gibt sein finales "Last"-Konzert in Köln. Im gleichen Jahr stirbt er in Florida und wird in Hamburg beerdigt. Am 17. April 2024 wäre James Last 95 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass widmet der NDR dem König des "Easy Listening" eine Sendung mit den schönsten Talkmomenten, u.a. mit Reinhold Beckmann, Margarete Schreinemakers, Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.03.2024, NDR
Letzte TV-Termine