Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1638

Terra X

D, 1982–

Terra X
Serienticker
  • Platz 1301638 Fans
  • Serienwertung4 32454.21von 63 Stimmeneigene: –

Abenteuer Freiheit: 8. Auf Weltreise mit dem Segelboot

Folgeninhalt
Nathalie (37), Moritz (40) und ihre Kinder Sophie (14) und Jonas (7) segeln auf einem Katamaran in die Karibik. Die Familie hat ihren durchgeplanten Alltag in Deutschland eingetauscht gegen ein neues Leben - ohne Gewissheit, was die nächste Woche oder die nächsten Monate mit sich bringen. Die Familie hofft, dass das Leben auf dem Boot einen positiven Einfluss auf die Kinder haben wird. Trotz begrenzter finanzieller Mittel genießen sie die Freiheit und die Wasserwelt.
(ZDF)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Abenteuer Freiheit: 8. Auf Weltreise mit dem Segelboot" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mo 18.05., 16:45–17:30 Uhr
    Mo 18.05., 16:45 Uhr
Bilder
  • Die Familie ist vor der Insel Fogo, die zu den Kapverden gehört, auf ihrem Katamaran, mit dem sie den Atlantik überqueren wollen. Auf diese Reise haben sie sich zwei Jahre lang vorbereitet und auch Tochter Sophie weiß, mit der Segeltechnik umzugehen. Von links: Mutter Natalie, Sohn Jonas, Vater Moritz und Tochter Sophie
    Die Familie ist vor der Insel Fogo, die zu den Kapverden gehört, auf ihrem Katamaran, mit dem sie den Atlantik überqueren wollen. Auf diese Reise haben sie sich zwei Jahre lang vorbereitet und auch Tochter Sophie weiß, mit der Segeltechnik umzugehen. Von links: Mutter Natalie, Sohn Jonas, Vater Moritz und Tochter Sophie
    Bild: © phoenix/ZDF/Hans Jakobi
  • Natalie und Moritz genießen eine Auszeit ihres großen Segeltörns. Bis Barbados haben sie es bereits geschafft.
    Natalie und Moritz genießen eine Auszeit ihres großen Segeltörns. Bis Barbados haben sie es bereits geschafft.
    Bild: © phoenix/ZDF/Hans Jakobi
  • Auf den Kapverden planen Nathalie und Moritz akribisch ihre große Atlantiküberquerung. Zwei Jahre lang haben sie gemeinsam mit ihren beiden Kindern die große Reise vorbereitet. Familiensegeln auf dem Meer wird inzwischen vielfach sogar angeboten, aber dieser Törn ist etwas ganz Besonderes.
    Auf den Kapverden planen Nathalie und Moritz akribisch ihre große Atlantiküberquerung. Zwei Jahre lang haben sie gemeinsam mit ihren beiden Kindern die große Reise vorbereitet. Familiensegeln auf dem Meer wird inzwischen vielfach sogar angeboten, aber dieser Törn ist etwas ganz Besonderes.
    Bild: © phoenix/ZDF/Hans Jakobi
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 04.08.2024, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 31.07.2024 (ZDFmediathek)
TV-Termine