Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
241

Universum History

A, 2013–

Universum History
  • Platz 1009241 Fans
  • Serienwertung4 259084.00von 5 Stimmeneigene: –
383

Spioninnen im Zweiten Weltkrieg - Mission in Fernost

Folgeninhalt
Sie zerstörten Telefon- und Stromleitungen, jagten Waffenlager und Brücken in die Luft, schmuggelten Menschen und Waffen hinter feindliche Linien und belauschten hochrangige Offiziere. Nach dem Überraschungsangriff Japans auf Pearl Harbour 1941 und dem Kriegseintritt der USA verschärft sich die Lage in den von Japan besetzten Gebieten in Asien. Charmant, klug, mutig - so agieren die Frauen, die in Fernost Widerstand gegen die japanischen Besatzer leisten. Ihre bedeutende Rolle ist lange übersehen worden. Die amerikanische Tänzerin Claire Phillips gründet in Manila einen Nachtclub, um japanische Soldaten auszuspionieren. Sie arbeitet eng mit Naomi Flores, Margarete Utinsky und der anti-japanischen Guerillabewegung zusammen - die Frauen bringen unter Lebensgefahr Kriegsgefangenen Essen, medizinische Versorgung und Informationen. Betty McIntosh arbeitet in China und Indien für den US-Geheimdienst. Die Lepra-kranke Joey Guerrero rettet eine gesamte Infanteriedivision. Für Japan verrät hingegen die Mandschu-Prinzessin Yoshiko Kawashima ihr Geburtsland China und spioniert für die japanische Armee.
(ORF)
Folge "Spioninnen im Zweiten Weltkrieg - Mission in Fernost" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Josefina „Joey“ Guerrero setzt ihre Lepra-Krankheit als Waffe ein, und wird als Kurierin für die Amerikaner auf den Philippinen tätig. Sie leistet den Widerstandskämpfern im Dschungel während der japanischen Besatzung durch Übermittlung von Informationen und Versorgungsgütern wichtige Hilfe.
    Josefina „Joey“ Guerrero setzt ihre Lepra-Krankheit als Waffe ein, und wird als Kurierin für die Amerikaner auf den Philippinen tätig. Sie leistet den Widerstandskämpfern im Dschungel während der japanischen Besatzung durch Übermittlung von Informationen und Versorgungsgütern wichtige Hilfe.
    Bild: © ORF/Perpetual Entertainment
  • Claire Phillips, geboren 1907 in Michigan, USA. Sie setzt ihre Tanz- und Schauspielkünste für Spionage auf den Philippinen ein. Während der japanischen Besatzung ab 1941 eröffnet sie einen Nachtklub in Manila, der bald zum Zentrum ihrer Spionageaktivitäten wird. Sie und ihre Hostessen holen wichtige Informationen aus den japanischen Offizieren heraus.
    Claire Phillips, geboren 1907 in Michigan, USA. Sie setzt ihre Tanz- und Schauspielkünste für Spionage auf den Philippinen ein. Während der japanischen Besatzung ab 1941 eröffnet sie einen Nachtklub in Manila, der bald zum Zentrum ihrer Spionageaktivitäten wird. Sie und ihre Hostessen holen wichtige Informationen aus den japanischen Offizieren heraus.
    Bild: © ORF/Perpetual Entertainment
  • Yoshiko Kawashima, geboren 1907 als Mandschu-Prinzessin Aisin Gioro Xianyu, spioniert für die japanischen Besatzer in China. Sie glaubt, damit ihre Heimat Mandschurei retten zu können. Tatsächlich aber wird sie zur Steigbügelhalterin für die japanischen Invasoren in China. Berühmt wird Yoshiko Kawashima auch durch ihre schillernde Persönlichkeit und ihr Auftreten in Männerkleidung. Sie wird 1948 als Verräterin in Peking hingerichtet.
    Yoshiko Kawashima, geboren 1907 als Mandschu-Prinzessin Aisin Gioro Xianyu, spioniert für die japanischen Besatzer in China. Sie glaubt, damit ihre Heimat Mandschurei retten zu können. Tatsächlich aber wird sie zur Steigbügelhalterin für die japanischen Invasoren in China. Berühmt wird Yoshiko Kawashima auch durch ihre schillernde Persönlichkeit und ihr Auftreten in Männerkleidung. Sie wird 1948 als Verräterin in Peking hingerichtet.
    Bild: © ORF/Perpetual Entertainment
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Fr, 11.04.2025, ORF 2 (Österreich)
TV-Termine