Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Move!

D, 2016–

Move!
arte/ZDF
  • 16 Fans
  • Serienwertung0 34713noch keine Wertungeigene: –
503

Parkour - Urban Flow

Folgeninhalt
Beim Parkour geht es um mehr als waghalsige Sprünge: Es geht um die effiziente, kreative Bewegung durch urbane Räume und das Überwinden von physischen und mentalen Barrieren. In Paris, der Geburtsstadt des heutigen Trendsports, möchte die Tänzerin Sylvia Camarda herausfinden, wie Parkour ihren Blick auf Bewegung und Freiheit erweitern kann. Für Noa Diorgina, eine der erfolgreichsten Parkour-Athletinnen der Welt, ist Parkour ein Ausdruck von Jugendkultur und persönlicher Selbstverwirklichung. Als zweifache Medaillengewinnerin der World Games und mehrfache Weltmeisterin zeigt Noa, wie Parkour die Grenzen von Kreativität und Mut verschiebt. Sie repräsentiert die junge Generation, die Parkour als ein Mittel zur Selbstverwirklichung und Freiheit lebt. Neben Noa lernt Sylvia auch Robin Pereira kennen, der seit 16 Jahren Parkour praktiziert und als Coach bei Parkour Paris tätig ist. Robin bringt Sylvia die Technik und Philosophie von Parkour näher und verdeutlicht, dass es nicht nur eine Bewegung für junge Athleten ist, sondern eine Lebenskunst, die Menschen jeden Alters und Hintergrunds ansprechen kann.
(arte)
Länge: ca. 20 min.
Folge "Parkour - Urban Flow" anschauen
kompakte Ansicht
  • heute, 01:00 Uhr
    arte
    heute, 01:00–01:25 Uhr
Bildergalerie
  • Sylvia Camarda trifft Sébastien Foucan, einen Pionier des Parkour. Er betont dessen philosophischen Aspekt als Widerstand gegen gesellschaftliche Normen.
    Sylvia Camarda trifft Sébastien Foucan, einen Pionier des Parkour. Er betont dessen philosophischen Aspekt als Widerstand gegen gesellschaftliche Normen.
    Bild: © Daniel Waldhecker
  • In Paris, der Geburtsstadt des Trendsports Parkour, trifft die Tänzerin Sylvia Camarda (re.) auf die Parkour-Athletin Noa Diorgina Man (li.).
    In Paris, der Geburtsstadt des Trendsports Parkour, trifft die Tänzerin Sylvia Camarda (re.) auf die Parkour-Athletin Noa Diorgina Man (li.).
    Bild: © Daniel Waldhecker
  • Bild: © Arte
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.09.2025, arte
Deutsche Streaming-Premiere: 07.05.2025 (arte.tv)
TV-Termine