Folgeninhalt
In Europa werden Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, von den Jugendämtern in ein Heim oder zu Pflegefamilien gegeben. Mit Erreichen der Volljährigkeit haben sie dann neue Probleme zu bewältigen. Denn in den meisten Ländern bedeutet der 18. Geburtstag für die Jugendlichen, dass sie flügge werden, also ihr Heim oder die Pflegeeltern verlassen müssen. Das ist für viele Heranwachsende der Zeitpunkt, wo sie "aussteigen". Deshalb gibt es in einigen Ländern eine - allerdings meist unzulängliche - Betreuung bis zum vollendeten 21. Lebensjahr. "Familienalbum" berichtet über die Situation in Frankreich und in Großbritannien.
(arte)
Länge: ca. 26 min.

![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] Starttermin und erste Szenenbilder zu neuer Pastewka-Komödie "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bastian-Pastewka-In-Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit.jpg)


