Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
251

Schnittgut

Alles aus dem Garten
D, 2018–

Schnittgut
Serienticker
  • Platz 984251 Fans
  • Serienwertung5 347284.67von 6 Stimmeneigene: –
383

Folge 383

Folgeninhalt
Mit Tipps für die Gartenpraxis und die Gestaltung von Gärten, Terrassen und Balkonen. Einen Schwerpunkt bilden Berichte über Pflanzen und Filme über die schönsten Gärten der Welt. Hinzu kommen viele Anregungen und Gestaltungs-Inspirationen sowie Bastelvorschläge, Rezepte und Wissenswertes über Ernährung, Gesundheit und Heilpflanzen. Chayote Die Chayote, auch "Susu" genannt, ist eine vielseitige Frucht aus Südamerika und Asien, sie gehört zu den Kürbisgewächsen und schmeckt wie eine Mischung aus Birne, Gurke und Kohlrabi. Gemüsegarten für den Balkon Der Nutzpflanzengarten der Uni Bonn zeigt, wie man auf begrenztem Raum eine Vielzahl von Pflanzen anbauen kann, auch kleine Flächen wie Balkone können optimal genutzt werden. Salbei und Fuchsien; Kornelkirschen Tomatenvielfalt Melanie Grabner kultiviert auf 1.000 Quadratmetern in Böhl-Iggelheim eine beeindruckende Vielfalt an bunten und seltenen Tomatensorten.
Gnocchi Lisa Knittel und Volker Fuhrwerk bereiten ein italienisches Gericht mit nordischen Zutaten zu. Sie ersetzen Kürbis durch Karotten und verwenden lokalen Schafskäse. Die Gnocchi werden aus Ofenkartoffeln, Mehl und Grieß gemacht. Feigen aus Norddeutschland Roland Kempf baut erfolgreich Feigen in Lehrte bei Hannover an, obwohl diese Früchte normalerweise in mediterranen Regionen wachsen. Er hat eine Plantage mit 300 Sorten und erntet jährlich drei bis vier Tonnen. Traumgarten in Wulferstedt Anja und Marco Kahl bewirtschaften einen 800 Quadratmeter großen Garten in Wulferstedt, der in verschiedene Räume unterteilt ist und ständig neue Entdeckungen bietet.
Anja pflegt dunkellaubige Pflanzen für ihren Depeche Mode-Garten und dokumentierte ein Jahr lang den Wechsel der Jahreszeiten.
(BR)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Folge 383" anschauen
BRBR
Do 03.09., 12:20–12:50 Uhr
ARD alphaARD alpha
Fr 04.09., 10:00–10:30 Uhr
ARD MediathekARD Mediathek
kostenlos
br
aufzeichnen mit waipu.tvaufzeichnen mit waipu.tv
aufzeichnen*
Cast & Crew
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.09.2025, BR
TV-Termine