Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
59

Y-Kollektiv

D, 2016–

Y-Kollektiv
Radio Bremen
Serienticker
  • 59 Fans
  • Serienwertung0 41865noch keine Wertungeigene: –
86

Wegen Handy in die Klinik!?

Folgeninhalt
Der letzte Blick vor dem Einschlafen, der erste Griff nach dem Aufwachen: Das Smartphone ist für die meisten heute unverzichtbar, doch wo endet die Gewohnheit und wo beginnt eine Sucht? In der Reportage begibt sich die Reporterin Helena Brinkmann in eine Welt zwischen Dauer-Online-Sein und radikalem Verzicht. Sie wirft einen ungeschönten Blick auf das Phänomen der Mediensucht.
(MDR)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Wegen Handy in die Klinik!?" anschauen
MDRMDR
Mi 29.07., 21:15–21:45 Uhr
MDRMDR
Do 30.07., 02:25–02:55 Uhr
ARD MediathekARD Mediathek
kostenlos
mdr
Bilder
  • Bei Eddy (Name geändert) wurde eine Mediensucht diagnostiziert, er befindet sich in Therapie. Mit 12 Jahren verlagerte er sein Freizeitverhalten zunehmend auf digitale Medien.
    Bei Eddy (Name geändert) wurde eine Mediensucht diagnostiziert, er befindet sich in Therapie. Mit 12 Jahren verlagerte er sein Freizeitverhalten zunehmend auf digitale Medien.
    Bild: © MDR/Phillip Mall
  • Helena Brinkmann, die Autorin der Reportage, begleitet Florian Buschmann beim Medientraining an einer Oberschule in der Nähe von Dresden.
    Helena Brinkmann, die Autorin der Reportage, begleitet Florian Buschmann beim Medientraining an einer Oberschule in der Nähe von Dresden.
    Bild: © MDR/Roman Schlaack
  • Schüler während des Medientrainings.
    Schüler während des Medientrainings.
    Bild: © MDR/Roman Schlaack
Cast & Crew
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 29.07.2026, MDR
Deutsche Streaming-Premiere: 06.07.2026, ARD Mediathek
TV-Termine