Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Tage, die die Welt bewegten

(Days That Shook the World) 
GB, 2003–2005

  • 96 Fans
  • Serienwertung0 12827noch keine Wertungeigene: –
202

Weihnachtsfrieden an der Front

(The Christmas Truce)
Folgeninhalt
Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Sommer 1914 hatten sich in einem patriotischen Taumel scharenweise junge Männer freiwillig an die Front gemeldet. Sie waren fest davon überzeugt, zu Weihnachten wieder zu Hause zu sein. Doch fünf Monate später hatte sich der Bewegungskrieg in einen zähen Grabenkrieg verwandelt. An der Westfront lagen sich auf jeder Seite eine Million deutsche und britische Soldaten gegenüber - teilweise nicht einmal einhundert Meter entfernt voneinander. Der nasskalte Winter hatte ihre Schützengräben in Schlammlöcher verwandelt...
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: So, 22.02.2004
Letzte TV-Termine