Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
163

Der Kampf um den Erdorden

(The Battle of the Badge)
Folgeninhalt
Ash und seine Freunde sind in Vertania angekommen. Ash will dort um einen Erdorden kämpfen, denn es fehlt ihm nur noch ein Orden, um in der Pokémon-Liga kämpfen zu dürfen. Er ist ziemlich überrascht, als er Gary, seinen Rivalen, trifft und erfahren muss, dass Gary schon 10 Orden gewonnen hat. Seine Stimmung ist auf dem Nullpunkt, als Gary auch noch vor ihm die Arena betritt und er selbst draußen warten muss. Doch Ash hat Glück gehabt. Der Arenaleiter ist der Boss von Team Rocket. Obwohl Gary tapfer kämpft, hat er keine Chance gegen ein unbekanntes Pokémon mit "Superkräften".Als Ash Gary findet, ist dieser ohnmächtig. Gary berichtet Rocko, Misty und Ash von dem unheimlichen Pokémon. Ash kann nicht glauben, was er da hört. Gary ist sich sicher, das dieses Pokémon unbesiegbar und sehr böse ist. Da taucht Team Rocket auf, sie sind die Arenaleiter, denn ihr Boss muss sich um etwas anderes kümmern und hat ihnen die Verantwortung übertragen. Ash fordert sie zum Pokémonkampf heraus und gewinnt. Natürlich will Team Rocket den Erdorden nicht freiwillig heraus rücken. Doch Ash und seine Pokémon können sie "überreden". Selbst Gary muss zugeben, dass Ash ein sehr guter Pokémontrainer geworden ist. Glücklich und zufrieden machen sich Ash und seine Freunde auf nach Alabastia, Ashs Heimatstadt, denn er möchte von Professor Eich alles über die Pokémon-Liga erfahren. Schließlich darf er mit seinem achten Orden in der Hand jetzt an Wettkämpfen der Pokémon-Liga teilnehmen.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.02.2000, RTL II
TV-Premiere: Do, 17.09.1998, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine