Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

SamSam

Der kleine Superheld(SamSam) 
F, 2007–2008

SamSam
  • 34 Fans
  • Serienwertung0 16030noch keine Wertungeigene: –
123

Ein Riese auf dem Mars

(The Marth giant)
Folgeninhalt
Als SamMama SamSams zu klein gewordene Anziehsachen aussortiert, fällt SamSam auf, wie sehr er schon gewachsen ist, und bekommt Angst, über Nacht aus seinem Haus herauszuwachsen. Nach einem Albtraum hält sich SamSam für riesengroß. Er beschließt zum Mars zu fliegen und dort herauszufinden, warum die Marsianer nicht so groß werden. SamSam vermutet schließlich, dass die niedrigen Tunneldecken auf dem Mars übermäßiges Wachstum verhindern. Doch als er in einem der Tunnel zwei winzige Marsianer-Raumfähren findet, glaubt er, sogar noch größer geworden zu sein. Beim Versuch einen Tunnelausgang zu finden, durchbricht er die Wand zu Marsials Thronsaal. Der König fliegt samt Mittagessen vom Thron und ist wenig begeistert, als SamSam ihn ebenfalls für einen Riesen hält. Er denkt, SamSam will sich über ihn und seine Größe lustig machen und wird sauer. Doch wenn Marsial nicht gewachsen ist, dann ist auch SamSam nicht gewachsen. Warum aber sind dann die Raumfähren, die SamSam gefunden hat, so klein?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.08.2010, KI.KA
Letzte TV-Termine