Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
555

SimsalaGrimm

IRL/D/F/RC, 1999–2010

SimsalaGrimm
Serienticker
  • Platz 1584555 Fans
  • Serienwertung4 36333.50von 42 Stimmeneigene: –
317

Der Trommler

Folgeninhalt
Ein junger Soldat, dem nichts anderes als seine Trommel geblieben ist, hat im Traum die Vision von einer Prinzessin, die von einer Hexe auf einen Glasberg verbannt wurde und ihn um Hilfe anfleht. Doc Croc und Yoyo ermutigen ihn, sich auf die Suche nach dieser Prinzessin zu machen, doch um zum Glasberg zu gelangen, müssen sie erst mal einen furchterregenden Riesen überlisten. Als sie schließlich zur Hexe gelangen, versucht diese, den Soldaten durch ein paar üble Tricks dazu zu bringen, die Prinzessin zu töten. Das aber gelingt ihr nicht, denn auch wenn die Drei die Prinzessin nicht sehen können, so hören sie doch ihr Flehen und Rufen, und es gelingt ihnen auch, sie zu retten. Doch damit ist der Fluch der bösen Hexe noch lange nicht außer Kraft gesetzt ...
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Beinahe heiratet der Trommler die falsche Braut.
    Beinahe heiratet der Trommler die falsche Braut.
    Bild: © NDR/Greenlight Media AG
  • Die böse Hexe versucht den Trommler reinzulegen
    Die böse Hexe versucht den Trommler reinzulegen
    Bild: © NDR/Greenlight Media AG
  • Der Trommler überlistet einen Riesen.
    Der Trommler überlistet einen Riesen.
    Bild: © NDR/Greenlight Media AG
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.12.2010, KI.KA
Letzte TV-Termine