Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Broken Trail

USA, 2006

Broken Trail
AMC
  • 66 Fans
  • Serienwertung0 10691noch keine Wertungeigene: –
01

Teil 1

(Part 1)
Folgeninhalt
1898, die glorreiche Epoche des "Wilden Westens" scheint vorüber. Für die Farmer ist es immer schwieriger, sich durch Viehzucht und Ackerbau zu ernähren. Deshalb will Cowboy Print Ritter (Robert Duvall) auch nicht die Ranch seiner verstorbenen Schwester übernehmen. Print hat Besseres vor: Er will eine Herde von 500 Pferden nach Wyoming treiben, um die Tiere dort an die britische Armee zu verkaufen. Sein Neffe Tom (Thomas Haden Church), zu dem Print in einem gespannten Verhältnis steht, könnte ihm dabei helfen. Nach anfänglichem Zögern akzeptiert Tom den Vorschlag seines Onkels, und die beiden brechen in Richtung Norden auf. Auf ihrem Weg begegnen sie einem dubiosen Geschäftsmann. In seiner Begleitung sind fünf junge Frauen aus China. Sie sollen ihm als Prostituierte in einer Minenstadt dienen. Als der Sklaventreiber versucht, mit Prints Geldtasche zu entkommen, wird er von Tom gestellt und erhängt. Doch nun müssen sich die Pferdetreiber nicht nur um ihre Herde, sondern auch um die fremden Damen kümmern. Walter Hill ist eine Legende unter den Actionfilm-Kennern. Hills Drehbücher ("Getaway"), seine Filme ("Driver", "Nur 48 Stunden", "Geronimo") und seine Tätigkeit als Produzent ("Alien") haben Klassiker ihres Genres hervorgebracht. Der mit Emmy-Preisen überhäufte zweiteilige Fernsehfilm "Broken Trail" ist Teil einer Reihe von Western, in denen Hill sich durchaus kritisch mit dem Mythos des "Wilden Westens" auseinandersetzt. Hervorragend die Darstellerleistungen der beiden Protagonisten Robert Duvall (Print) und Thomas Haden Church (Tom). In einer Nebenrolle als Prostituierte Nola ist Greta Scacchi zu sehen.
(Servus TV)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.10.2008, Premiere Film
Letzte TV-Termine