Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
98

Das jüngste Gericht

A/D, 2008

Das jüngste Gericht
Lisa Film
  • 98 Fans
  • Serienwertung0 11937noch keine Wertungeigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
Nach einer rasanten Verfolgungsjagd schafft es der geschiedene Wiener Kriminalkommissar Thomas Dorn knapp an die Comic-Ausstellung seines 16-jährigen Sohnes Oliver. Doch schon bald ruft Dorns Chef Renz an: In einem Keller wurde die Leiche einer jungen Prostituierten gefunden, die gesteinigt worden war. Als bereits einen Tag später ein toter Kleinkrimineller mit abgehackten Händen entdeckt wird, vermutet die engagierte neue Profilerin Monika Faber, es mit einem Ritualmörder zu tun zu haben. Darauf lassen nicht nur die Tötungsarten schliessen, die als altertümliche Bestrafungen inszeniert wurden, sondern auch der Umstand, dass bei beiden Leichen die Blitzbirne eines alten Fotoapparats gefunden wird. Dorns Kollege Toni Peters konzentriert sich auf das muslimische Milieu und verhaftet schon bald den Ehemann des ersten Opfers. Der Fall scheint gelöst, doch dann geschieht ein weiterer Mord: Der Täter schlägt den Regisseur eines Jesus-Musicals mitten auf dessen Bühne ans Kreuz.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.04.2008, RTL
Letzte TV-Termine