Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Der Pate von Manhattan

(Witness to the Mob) 
USA, 1998

  • 26 Fans
  • Serienwertung0 14025noch keine Wertungeigene: –
02

Teil 2

(Part 2)
Folgeninhalt
New York, 1985. John Gotti (Tom Sizemore) hat nach dem Mord an Paul Castellano (Abe Vigoda) die Führung der Mafia übernommen. Den loyalen Sammy "The Bull" Gravano (Nicholas Turturro) ernennt er zu seinem Stellvertreter. Obwohl das FBI die beiden rund um die Uhr observiert und abhört, gelingt es den Ermittlern nicht, ihnen etwas Hieb- und Stichfestes nachzuweisen. Die Verfahren verlaufen alle im Sand. Gotti wird nach einem aufsehenerregenden Prozess freigesprochen und lässt sich bei seiner Entlassung öffentlich feiern. Gravano befürchtet jedoch, dass der exzentrische Lebensstil des Mafia-Bosses eines Tages gefährlich werden könnte. Die beiden beginnen sich zu entfremden. Sammy macht sich auch große Sorgen um seinen alten Freund Louie Milito (Michael Imperioli), der sich durch seine Kritik an Gotti um Kopf und Kragen redet. Doch es gelingt ihm nicht, Louie zu retten. Er muss ihn in einen tödlichen Hinterhalt locken. Dessen ungeachtet, steht er weiterhin loyal zu Gotti, und ist tief enttäuscht, als dieser ihm vorwirft, zu eigenmächtig zu handeln und seine Führungsposition zu bedrohen. Im Dezember 1990 werden Gotti und Gravano verhaftet. Die Ermittlungsbehörden meinen nun endlich genügend Belastungsmaterial gegen sie in der Hand zu haben. Entsetzt hört Gravano auf den Tonband-Mitschnitten des FBI, wie Gotti ihm vor seinen Freunden die Schuld an zahlreichen Morden gibt. Er beschließt daraufhin, in die Offensive zu gehen, und sagt als Kronzeuge gegen Gotti und die New Yorker Mafia aus.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 03.09.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine