Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
585

Being Erica - Alles auf Anfang

(Being Erica) 
CDN, 2009–2011

Being Erica - Alles auf Anfang
  • Platz 2220585 Fans
  • Serienwertung4 136384.20von 49 Stimmeneigene: –
101

Dr. Tom

(Dr. Tom)
Folgeninhalt
Erica Strange ist 32 Jahre alt und ewiger Single. Sie hat einen Job, der ihr Auskommen sichert. Und sie hat einen Zahnarzt kennen gelernt, der ihr recht viel versprechend erscheint. Während ihre Freunde aber alle heiraten, die ersten eigenen Häuser kaufen und die Karriereleiter erklimmen, passiert Erica ein Missgeschick nach dem anderen. Das Schicksal meint es nicht wirklich gut mit ihr. Eines Tages trifft sie Mr. Tom, einen Therapeuten, der offenbar eine ganze Menge über sie weiß. Er bietet ihr einen Deal an: Wenn Erica ihr Leben in den Griff bekommen will, solle sie ihm eine Liste ihrer größten Lebensfehler überlassen. Erica bekäme dann die Chance, in ihre Vergangenheit zu reisen, um alles anders zu machen. Kann sie (Fehl-) Entscheidungen von früher tatsächlich rückgängig machen? Und wenn ja, hat das dann nicht auch Auswirkungen auf ihr jetziges Leben? Es ist nicht Ericas Tag: Gerade hat sie ihren Job im Callcenter verloren, da muss sie auch privat eine Schlappe einstecken. Der hübsche, viel versprechende Zahnarzt lässt das ersehnte Date platzen. Dabei steckt Erica doch schon im kleinen Schwarzen. Heulend steuert sie die nächste Bar an und es kommt noch schlimmer: Wegen einer allergischen Reaktion auf einen Haselnuss-Cafe Latte wird Erica ins Krankenhaus eingeliefert. Dort begegnet sie dem mysteriösen Dr. Tom, einem Therapeuten, der ihr ein merkwürdiges Angebot macht. Wenn Erica eine Liste schreibt, mit zehn Dingen, die in ihrem Leben hätten anders laufen sollen, kann er ihr helfen. Dr. Tom schickt Erica zurück in die Vergangenheit und sie kann all das, was schief gelaufen ist, in andere Bahnen lenken. Punkt 1: Der Schulball. Dort hatte Erica sich vor etlichen Jahren mit Wodka betrunken - das soll diesmal anders werden. Erica trinkt keinen Tropfen Alkohol und dennoch schlittert sie auch an diesem Abend von einem Missgeschick ins nächste. Ihre beste Freundin betrinkt sich und erbricht sich auf Ericas Kleid. Als die Freundin besinnungslos zusammenbricht, bleibt der inzwischen halbnackten Erica, die gerade dabei war, ihr Kleid zu säubern, keine Wahl. Nur spärlich in Toilettenpapier gehüllt, läuft sie auf die Tanzfläche, um Hilfe zu holen. Erica wird erneut zum Gespött der Schule. ZDFneo zeigt die kanadische Serie donnerstags, 21.00 Uhr.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.01.2011, ZDFneo
TV-Premiere: Mo, 05.01.2009, CBC (CDN)
Letzte TV-Termine