Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
70

Eine Liebe in Afrika

D, 2003

Eine Liebe in Afrika
ARD/Degeto
Serienticker
  • 70 Fans
  • Serienwertung0 14496noch keine Wertungeigene: –
02

Teil 2

Folgeninhalt
Der erfolgreiche Arzt Stefan von Braun reist mit seiner Verlobten Miriam Steiner nach Südafrika zu einem Familienfest. Am liebsten würde Stefan in Südafrika bleiben, doch das kommt für Miriam nicht in Frage. Als Stefan bei einem Überfall lebensbedrohlich verletzt wird, kümmert sich dessen Freund, der anglikanische Bischof Jo Mallinger, um Miriam. * Der erfolgreiche Arzt Stefan von Braun (Bernhard Schir) reist mit seiner attraktiven Verlobten Miriam (Julia Stemberger) zum 70. Geburtstag seines Vaters Bernhard (Hans-Michael Rehberg) nach Südafrika. Stefan ist in Südafrika aufgewachsen, hat das Land aber vor 10 Jahren verlassen, um in München Medizin zu studieren. Stefan hat seinem Vater nie verziehen, dass er noch vor dem Tod seiner kranken Mutter eine Affäre mit Denise (Hannelore Elsner) hatte und sie dann auch heiratete. So verläuft die erste Begegnung zwischen Vater und Sohn eher verhalten. Als Stefan seine Heiratspläne mit Miriam verkündet, ist Bernhard auch nicht begeistert. Er findet, dass Miriam nicht in die Familie passt - und er lässt sie dies auch deutlich spüren. Obwohl Stefan gerne in Südafrika bleiben würde, kommt das für Miriam nicht in Frage. Das Land ist ihr fremd und bedrohlich. Sie möchte zurück nach Europa. Als Stefan bei einem Überfall lebensbedrohlich verletzt wird, ändert sich ihre Lage schlagartig. Während Stefan im Krankenhaus ums Überleben kämpft, kümmert sich der anglikanische Bischof Jo Mallinger (Heiner Lauterbach), Stefans bester Freund, um Miriam. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt er sie mit auf seine täglichen Touren durchs Land. Jo, der für die Verbesserung der Situation der schwarzen Bevölkerung und gegen Aids und Gewalt kämpft, versucht Miriam das Land und seine Menschen langsam näher zu bringen. Miriam beginnt sich zu öffnen - auch für Jo ...
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bernahrd (Hans-Michael Rehberg) und Denise (Hannelore Elsner) birngen Stefan (Bernhard Schir) zum Hubschrauber nach Kapstadt.
    Bernahrd (Hans-Michael Rehberg) und Denise (Hannelore Elsner) birngen Stefan (Bernhard Schir) zum Hubschrauber nach Kapstadt.
    Bild: © ZDF und ORF
  • Baulöwe Carl Houwer (Friedrich von Thun) empfaengt Stefan (Bernhard Schir), Bernhard (Hans-Michael Rehberg) und Denise (Hannelore Elsner). Die drei wollen die Zukunft von Bernhards Farm regeln.
    Baulöwe Carl Houwer (Friedrich von Thun) empfaengt Stefan (Bernhard Schir), Bernhard (Hans-Michael Rehberg) und Denise (Hannelore Elsner). Die drei wollen die Zukunft von Bernhards Farm regeln.
    Bild: © ZDF und ORF
  • Jane (Renee Soutendijk), Bischof Jo (Heiner LauterbachI) und Emily (Monique Neetling) vor Janes Schule.
    Jane (Renee Soutendijk), Bischof Jo (Heiner LauterbachI) und Emily (Monique Neetling) vor Janes Schule.
    Bild: © ZDF und ORF
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.01.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine