Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

Traffic

Die Macht des Kartells(Traffic) 
CDN/USA, 2004

Traffic
Universal Pictures Germany GmbH
  • 82 Fans
  • Serienwertung3 95603.29von 7 Stimmeneigene: –
F

Traffic

Folgeninhalt
Der mexikanische Polizist Javier Rodriguez (Benicio Del Toro) und sein Freund und Kollege Manolo Sanchez (Jacob Vargas) arbeiten an der Grenze zwischen Mexiko und den USA in der Drogenbekämpfung. Ihr Chef ist der zwielichtige General Salazar (Tomas Milian), der sich die Zerschlagung des Kartells des Drogenbosses Obregón zum Ziel gesetzt hat. Javier erkennt zunehmend die korrupten Verstrickungen, in denen er sich befindet und versucht, der Verführung durch Geld und Macht zu widerstehen. Im US-Bundesstaat Ohio ist der Oberste Staatsrichter Robert Wakefield (Michael Douglas) vom Präsidenten zum neuen Anti-Drogen-Chef-Ermittler ernannt worden. Der unnachgiebige und konservative Richter bereitet sich auf die Leitung der US-Task Force vor und plant eine strategische Partnerschaft mit den mexikanischen Behörden im Kampf gegen Drogen. Währenddessen muss er sich zuhause gemeinsam mit seiner Frau Barbara (Amy Irving) zunehmend mit den Drogenproblemen seiner pubertierenden Tochter Caroline (Erika Christensen) auseinandersetzen. In San Diego machen die Drogendezernats-Agenten Montel Gordon (Don Cheadle) und Ray Castro (Luis Guzman) Überstunden, um der US-Regierung zu helfen, Beweise gegen das berühmt-berüchtigte Obregón-Drogen-Kartell zu sammeln. Die Verhaftung des Drogendealers Eduardo Ruiz (Miguel Ferrer) zahlt sich aus, als dieser auf einen Handel eingeht in dessen Zuge er gegen den Drogenbaron Carlos Ayala (Steven Bauer) aussagt. Erst als der verhaftet wird, erfährt seine Frau Helena (Catherine Zeta-Jones), womit ihr Mann sein Geld verdient hat. Schnell wird sie von allen Seiten bedrängt und beschließt, ihre Familie zu schützen - auch wenn das bedeutet, die Geschäfte ihres Mannes weiterzuführen. Regisseur Steven Soderbergh ("Out of Sight", "Erin Brokovich") gelingt mit "Traffic - Macht des Kartells" ein raffiniert gestrickter Thriller aus der Welt der Drogen, der durch die Differenziertheit im Umgang mit dem Thema besticht. Durch die verschiedenen Handlungsstränge wird die Thematik von den verschiedensten Seiten beleuchtet. Einfache Antworten auf schwierige Fragen werden dabei allerdings verweigert. Herausragend besetzt mit Darstellern wie Michael Douglas, Don Cheadle, Benicio Del Toro oder Catherine Zeta-Jones, bietet der Film sowohl jede Menge Denkanstöße als auch spannende Unterhaltung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.03.2009, kabel eins
Letzte TV-Termine