Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
293

Der Preis des Verbrechens

(Trial & Retribution) 
GB, 1997–2009

Der Preis des Verbrechens
ITV
  • 293 Fans
  • Serienwertung3 101813.46von 13 Stimmeneigene: –
701b

Spurlos verschwunden (2)

(Trial and Retribution VII: Suspicion (Part 2))
Folgeninhalt
Diane Harwood, eine attraktive junge Frau, wird als vermisst gemeldet. Sie hatte zuvor einen heftigen Streit mit ihrem Mann Greg, einem Gärtnereibesitzer. Allerdings gab es im Hause Harwood bereits öfter Streit. Ihre Mutter, Lady Winfield, ist dennoch sehr besorgt und verdächtigt ihren Schwiegersohn. Zur gleichen Zeit wird im Fluss, ganz in der Nähe des Hauses, eine abgetrennte Frauenhand gefunden, die eindeutig zuvor in einer Tiefkühltruhe gelegen haben muss. Für Detective Superintendent Walker und DI Roisin Connor führen die Spuren zum Ehemann Greg Harwood, zumal die Spurensicherung Blutspuren rund um die Gefriertruhe sichergestellt hat. Greg gelingt ist es allerdings, zusammen mit dem Kindermädchen Carla - mit der er ein Verhältnis hat - und seinen zwei Töchtern der Polizei zu entfliehen. Richter Winfield, der Vater der Ermordeten, gibt den entscheidenden Hinweis. Sein Schwiegersohn ist in eine abgelegene Hütte in Schottland geflohen. Doch auch dort kommt die Polizei zu spät: zwar findet sie Carla und die zwei Mädchen, aber Greg ist verschwunden. Erst nach einer langen Verfolgungsjagd quer durch Schottland wird der Verdächtige gestellt. Währenddessen sind sich Walker und Connor sicher: Greg Harwood hat seine Frau Diane ermordet, in der Tiefkühltruhe aufbewahrt und ihre Leiche später zerhäckselt. Doch wie können die Ermittler beweisen, dass Greg seine Frau nicht nur umgebracht, sondern die Tat auch sorgfältig geplant hatte?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.09.2008, ZDF
Letzte TV-Termine