Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1343

The Closer

USA, 2005–2012

The Closer
  • Platz 20591343 Fans
  • Serienwertung4 14154.30von 125 Stimmeneigene: –
608

Terrorangst

(War Zone)
Folgeninhalt
Vor einem Nachtclub werden drei Soldaten erschossen, die am selben Tag erst von ihrem Einsatz in Afghanistan zurückgekommen sind. Brendas Team nimmt die Ermittlungen auf. Doch als Brenda die Armee verständigen will, wird sie vom zuständigen Offizier Edward Dorset unsanft zurechtgewiesen. Er besteht darauf, den Fall als terroristischen Angriff zu melden, was Brenda jedoch unbedingt verhindern will, um unnötige Panikmache zu vermeiden. Einige Zeit später meldet sich Turell Baylor, der Zwillingsbruder eines der Toten, und behauptet, dass ein gewisser Reggie Moses der Täter sei. Angeblich habe Reggie auch versucht, ihn umzubringen, weil er gesehen hat, wie Reggie einen Raubüberfall auf einen Laden verübt hat. Dabei soll Reggie den Ladenbesitzer und dessen achtjährigen Enkel kaltblütig ermordet haben. Für Brenda steht schnell fest: Bei den Morden handelt es sich um ein Bandenverbrechen und keinesfalls um einen terroristischen Angriff. Aber kann sie auch den Offizier von ihrer Ansicht überzeugen? Dorset ist der Meinung, dass Turell eine wichtige Information zurückhält und schlägt daher vor, Turell Immunität anzubieten, damit dieser frei aussagen kann, ohne dafür belangt werden zu können - eine kleine Katastrophe für Brenda, die energisch Widerspruch einlegt. Doch Pope und Staatsanwältin Hobbs stimmen dem Vorschlag des Offiziers zu, was nicht ohne Folgen bleibt: Kaum hat man Turell Immunität zugesichert, gesteht dieser, einen Mord begangen zu haben...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.05.2011, VOX
TV-Premiere: Mo, 30.08.2010, TNT (USA)
Letzte TV-Termine