Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
262

Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor

(The Elephant Princess) 
AUS/D, 2008–2011

Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor
Serienticker
  • 262 Fans
  • Serienwertung5 127834.69von 16 Stimmeneigene: –
203

Das verbotene Buch

(Bad Reputation)
Folgeninhalt
Geheime Verschwörung (28). Alex und Amanda haben die Möglichkeit, in einem Rockclub aufzutreten und bringen damit ihren neuen Drummer Taylor in einen Konflikt. Seine Freundin Veronica, die ebenfalls in dem Club auftreten will, stellt ihn vor die Wahl: Sollte er für Alex und Amanda spielen, ist es aus zwischen ihnen. Beim Wettbewerb der beiden Bands kommt es zur Entscheidung.Bei all dem kommt Alex nicht dazu, in ihrem Königreich Manjipoor nach dem Rechten zu sehen. Daher weiß sie auch nicht, dass sich dort eine Verschwörung gegen sie zusammenbraut: Die befreite Hexe Diva hat sich mit Zamira verbündet und beide wollen mit Hilfe der Dunklen Magie die Macht in Manjipoor übernehmen.Originaltitel: "The New Recruit" Das verbotene Buch (29). Taylor ist sauer als Alex einfach die Probe verlässt. Sie verbringt seit neuestem sehr viel Zeit in Manjipoor, und das, wie ihre Freundin Amanda vermutet, nicht aus Pflichtbewusstsein gegenüber ihren höfischen Aufgaben, sondern weil sie sich dort verliebt hat.In der Tat ist Alex von Caleb sehr angetan und als sich Caleb um eine Anstellung im Palast bewirbt, unterstützt sie das. Der eifersüchtige und misstrauische Kuru gibt Caleb widerstrebend eine Stelle als Elefantenwäscher und versucht vergeblich Alex vor Caleb zu warnen. Kuru sieht sein Misstrauen bestätigt, als er eines Nachts Caleb vor den Räumen der Prinzessin überrascht. Caleb behauptet zwar, die Prinzessin besuchen zu wollen, in Wahrheit jedoch sucht er das verbotene Buch über die Dunkle Magie, das Diva und seine Schwester Zamira besitzen wollen.Originaltitel: "Bad Reputation" Ein sicherer Ort (30). Alex sorgt sich um Caleb. Bei einem Kampf mit Diva hatte er sich vor sie geworfen und wurde dabei von ihrer magischen Kraft getroffen. Gleichzeitig will Alex endlich das geheimnisvolle Buch finden, nach dem Diva so intensiv sucht. Mit Hilfe ihrer Magie entdeckt sie das Versteck und reist mit dem Buch und Caleb in die reale Welt. Dort heilt sie Caleb und die beiden kommen sich immer näher. Alex lässt sich zu einem Kuss hinreißen, den sie sofort danach bereut. Schließlich kann sie nicht als Prinzessin von Manjipoor mit einem ihrer Diener eine Beziehung anfangen. Staunend lernt Caleb die Welt von Alex kennen, in der sie keine Prinzessin, sondern Rockmusikerin ist. Und er verfolgt genau, wo Alex das magische Buch versteckt.Amanda hat derweil alle Hände voll zu tun, Alex' Geheimnis vor Taylor zu bewahren.Originaltitel: "Falling For The Enemy"
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 03.05.2011, KI.KA
TV-Premiere: So, 20.02.2011, Ten (AUS)
Letzte TV-Termine