Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
262

Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor

(The Elephant Princess) 
AUS/D, 2008–2011

Elephant Princess - Zurück nach Manjipoor
Serienticker
  • 262 Fans
  • Serienwertung5 127834.69von 16 Stimmeneigene: –
210

Ungeplant in Manjipoor

(Tangled Web)
Folgeninhalt
Ein Diebstahl mit Folgen (34). Alex arbeitet an einem neuen Song, den sie mit Amanda und Taylor anlässlich eines Projekts in der Schule aufführen möchte. Sie braucht eine gute Note, um die vermasselte Theorieprüfung auszugleichen. Weil Veronica mit ihrer Band ohne Taylors Hilfe keinen Song zustande bringt, stiehlt Veronica im Lagerhaus den USB-Stick, auf dem sich der neue Song von Alex befindet und gibt ihn am nächsten Tag als eigenen Song aus. Alex, Amanda und Taylor sind stinksauer und können beweisen, dass der Song gestohlen wurde. Daraufhin soll Veronica von der Schule fliegen. Alex hat jedoch mal wieder ein großes Herz und hilft Veronica dabei, einen Song zu schreiben, der die Musiklehrerin Frau Geetz überzeugt, den Schulverweis zurückzunehmen.In der anderen Welt übt Caleb an seinen neuen magischen Kräften, während Zamira Kuru davon überzeugen will, dass das Buch wieder zurück nach Manjipoor gebracht werden sollte. Eines Tages beobachtet Zamira, wie nahe sich Caleb und Alex stehen_Originaltitel: "Love Your Enemy" Weltenwechsler (35). Caleb arbeitet weiter an den magischen Kräften, die er dank des magischen Buches erhalten hat. Seine Schwester Zamira ist sehr beeindruckt, denn er beherrscht nun schon den Ortswechsel-Zauber. Gleichzeitig macht sie sich große Sorgen, denn je mehr Caleb von diesen Kräften weiß, umso mehr kann er in ihren Bann geraten. Durch den Ortswechsel-Zauber ist Caleb nun in der Lage, einfach in die andere Welt zu reisen. So beobachtet er eines Abends einen Auftritt von Alex' Band im Canal Club. Dabei sieht er, wie Alex von einem arroganten Typen, Todd, angemacht wird. In der Herrentoilette stellt er Todd zur Rede und macht ihm mit seinen Zauberkräften ein bisschen Angst. Verstört entschuldigt sich Todd öffentlich übers Mikrophon bei Alex für sein schlechtes Benehmen, und bittet sie, sie möge doch bitte ihren verrückten Freund von ihm fernhalten. Alex und Amanda sehen sich an, sie verstehen überhaupt nichts mehr.Originaltitel: "The Secret Admirer" Ungeplant in Manjipoor (36). Als Caleb im Lagerhaus wieder einmal heimlich im magischen Buch der Dunklen Magie liest, wird er fast von Taylor erwischt. Er muss schnell handeln: Er "zaubert" Taylor nach Manjipoor. Taylor findet sich dort natürlich überhaupt nicht zurecht, fragt alle Leute, wo er wohl sei, wird dann aber von Zamira aufgegriffen, die ihn bei der Tempelruine versteckt, Diva entdeckt ihn dort zufällig und wittert sofort eine Chance, an das Buch zu kommen. Sie macht Taylor zu ihrem Gefangenen und will so Alex erpressen, das Buch herauszugeben. Ein Plan, der gelingen könnte, denn Alex reist gemeinsam mit Amanda nach Manjipoor!
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 06.05.2011, KI.KA
TV-Premiere: So, 10.04.2011, Ten (AUS)
Letzte TV-Termine