Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
224

Der kleine Ritter Trenk

D, 2011–2012

Der kleine Ritter Trenk
Serienticker
  • 224 Fans
  • Serienwertung5 175834.50von 10 Stimmeneigene: –
104

Die Räuberfalle

Folgeninhalt
Trenk bekommt eine Aufgabe im Rahmen seiner Ritterausbildung. Doch Trenk unterschätzt die Aufgabe, denn er soll ja nur Kiesel vom Bach holen. Er fällt einer Räuberbande in die Hände, doch Thekla befreit ihn mit ihrer Erbsenzwille. Diese geben aber nicht auf. Als Pilger verkleidet, ersucht der Räuberhauptmann um Einlass in die Burg und schafft es, den Geheimgang zu öffnen. Doch Trenk und Thekla vereiteln den Einbruch. Durch den Einsatz von Trenk lässt Hohenlob bei der großen Gerichtsverhandlung Milde walten und nimmt die veramten Räuber als Hofmannen auf.
(Boomerang)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.04.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine