Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
193

Es war einmal ...

Märchen aus Japan erzählt von Theo Lingen(Manga Nihon Mukashi Banashi) 
J, 1975

Es war einmal ...
  • 193 Fans
  • Serienwertung0 5293noch keine Wertungeigene: –
09

Kappa bittet um Regen / Kintaro der Starke

Folgeninhalt
Zuerst sehr ihr die Geschichte "Kappa bittet um Regen". Kappa ist ein Wasserkobold und lebt in einem kleinen Dorfteich. Er ist oft sehr böse - weil niemand mit ihm spielen will. Das zweite Märchen heißt "Kintaro der Starke". Kintaro ist ein kleiner Junge, aber unheimlich stark! er geht täglich in den Wald und übt sich mit seinen Tierfreunden im Ringkampf. Eines tages werden sie von einem großen Bären überrascht. Doch Kintaro bleibt gelassen.
(Siehste 37/1979, S. 21)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.09.1979, ZDF
Letzte TV-Termine