Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
35

Chronik einer Fürstenfamilie

(Magnat) 
PL/D, 1986

  • 35 Fans
  • Serienwertung0 8363noch keine Wertungeigene: –
03

Teil 3

Folgeninhalt
Der Schatten des Nationalsozialismus verdüstert auch das Leben der Fürstenfamilie. Auf dem Schloss der Hochberg von Theuss wird jedoch erst einmal Hochzeit gefeiert. Bolko heiratet seine Stiefmutter, die schöne Marisca. Auf diese perfide Lösung war Franz verfallen, denn seiner Meinung nach besudelte die Liaison der beiden das ohnehin geschwundene Ansehen der Familie noch mehr. Er will seiner Dynastie den alten Glanz und Einfluss zurückgeben. Dazu verbündet er sich in geradezu wahnhafter Verkennung der Realität mit den Nationalsozialisten und stellt der NSDAP das Familienvermögen zur Verfügung. Doch die Familie ist gegen ihn. Mit dem Widerstand des Vaters hatte er ja gerechnet, aber diesmal gerät er auch in Widerspruch zu seinen Brüdern. Zu spät entzieht der alte Fürst seinem Ältesten alle Vollmachten. Der Niedergang der Familie ist nicht mehr aufzuhalten. Und wieder steht Heinberg, der sich inzwischen den Grafentitel gekauft hatte, im Hintergrund.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 27.06.1989, DDR1
Letzte TV-Termine