Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Siebenstein Mini

D, 2011–2015

  • 27 Fans
  • Serienwertung5 183164.60von 5 Stimmeneigene: –
106

Das Tortenunglück

Folgeninhalt
Das Tortenunglück: Rabe Rudi kann keinen Schlaf finden. Was für ein Pechtag: Siebenstein (Henriette Heinze) hatte eine imposante Torte gebacken und Rudi sollte das Kunstwerk bewachen. Aber dann kam ein Ball geflogen und das Unglück nahm seinen Lauf... Am Ende war die Torte futsch und Siebenstein todunglücklich. Der Kummer darüber hält Rudi wach. Plötzlich erscheint ein Traumkobold mit dem Auftrag, Rudi beim Einschlafen zu helfen. Aber Rudi will viel lieber das Tortenunglück ungeschehen machen! Warum nicht? Der Kobold schlägt eine Zeitreise vor. Er schickt Rudi zurück in die Vergangenheit, um die Torte im rechten Moment retten zu können. Wird ihm das gelingen? Der Pechvogel Luzie Krause hat einen seltsamen Nachbarn: Er heißt Corbinian Nasenlöchler und glaubt, ein geborener Pechvogel zu sein. Er stellt allerlei verrückte Sachen an, um all das erwartete Unglück zu vermeiden. Am liebsten würde Corbinian das Haus nicht mehr verlassen. Denn es könnte ihm ja etwas zustoßen! Eines Tages benötigt Luzie die Hilfe ihres Nachbarn. Dafür wagt sich Corbinian sogar auf die Straße! Kann Luzie verhindern, dass ihn da draußen das Pech verfolgt? Buch: Guido Schmelich Regie + Animation: Toons'n Tales
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.08.2011, KI.KA
Letzte TV-Termine