Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
385

King

CDN, 2011–2012

King
  • 385 Fans
  • Serienwertung4 181083.89von 36 Stimmeneigene: –
103

Pseudonym

(Amanda Jacobs)
Folgeninhalt
Als Detective Jenny Hicks an Amanda Jacobs' Aussage zweifelt, ein Opfer des Riverdale-Vergewaltigers geworden zu sein, wird sie von Amanda angezeigt. Graci übergibt Amandas Fall King, während das Dezernat für Sexualdelikte weiterhin nach dem Riverdale-Vergewaltiger fahndet. MK, die Hicks als ihre Mentorin betrachtet, gerät gegenüber King in einen Loyalitätskonflikt. Tatsächlich deutet zunächst alles auf den Riverdale-Vergewaltiger hin, zumal der von Amandas Freund verdächtigte Exfreund Austin Kale ein Alibi hat. Die allergische Reaktion eines Vergewaltigungsopfers und ein Phantombild bringen das Team schließlich auf die richtige Spur. Im Riverdale-Park machten sie einen Hundebesitzer ausfindig, der anhand seiner DNA-Spuren im Hausmüll eindeutig als Riverdale-Vergewaltiger überführt werden kann. James Siebold gibt drei der Taten zu - nicht aber die Vergewaltigung von Amanda Jacobs. Das Team begreift schließlich, wie perfide Kale sich an Amanda rächte: Sie hatten sich im Internet kennengelernt und gemeinsam SM ausprobiert, was Amanda nicht gefiel. Nach der Trennung postete Kale eine Anzeige unter Amandas Profil und lockte so den Vergewaltiger Sherman in ihre Wohnung. Mit einer weiteren Anzeige lockt das Team ihn erneut in Amandas Wohnung und überwältigt ihn. Hicks und MK zollen King ihren Respekt dafür, Kale, Sherman und Siebold überführt zu haben. Unterdessen will Danny sein Motorrad verkaufen, angeblich um Geld für das Baby zu sparen und weil sein Kollege ihm ein gutes Angebot gemacht hat. Tatsächlich braucht er das Geld, um heimlich seine Spielschulden zu begleichen. Doch King hat ganz andere Sorgen: Sie ist immer noch nicht schwanger.
Detective Seargant Jessica King (Amy Price-Francis) ist eine attraktive Polizistin, die seit acht Jahren mit Morddelikten beschäftigt ist. Das Polizeidezernat der Major Crimes Task Force von Toronto ist darauf spezialisiert, in Krisensituationen die Führung zu übernehmen. Mord, Vergewaltigung, Raub, Bandenkriege und Serientäter fallen in den Zuständigkeitsbereich der Einheit, die in besonders hoffnungslos anmutenden Fällen zum Einsatz kommt. Mit dem hitzköpfigen Detective Sergeant Derek Spears bildet Jessica trotz persönlicher Differenzen ein geniales Ermittler-Duo.
Nach zwei Scheidungen träumt Jessica zudem von einem harmonischen Familienleben an der Seite ihres dritten Ehemannes Danny . Doch irgendwie knistert es auch zwischen ihr und Spears.
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.10.2012, VOX
TV-Premiere: So, 01.05.2011, Showcase (CDN)
Letzte TV-Termine