Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1566

Wickie und die starken Männer

(Chiisana Viking Vickie / Vickie the Little Viking) 
J/D, 1972–1974

Wickie und die starken Männer
  • Platz 9091566 Fans
  • Serienwertung4 31284.23von 98 Stimmeneigene: –
118

Die Brieftaube

(鳩とビッケとあざらしと)
Alternativ-Originaltitel: The Winged Messenger (Englischer Titel)
Folgeninhalt
Ganz Flake macht sich über Wickie lustig, der gemeinsam mit Ylvi versucht, Tauben als Brieftauben zu dressieren. Aber schon bald wird eine dieser Brieftauben Wickie und seine Freunde vor dem sicheren Ertrinken retten.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Gilby und Ylvi reiten auf den Seehunden.
    Gilby und Ylvi reiten auf den Seehunden.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
  • Die Seehunde bringen Wickie auf eine Idee. Auf den Skiern, von seinen Freunden gezogen, hofft er, Halvar noch rechtzeitig zu erreichen.
    Die Seehunde bringen Wickie auf eine Idee. Auf den Skiern, von seinen Freunden gezogen, hofft er, Halvar noch rechtzeitig zu erreichen.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
  • Die Magyaren greifen das Schiff an.
    Die Magyaren greifen das Schiff an.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine