Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
326

MTV Unplugged

USA, 1989–

MTV Unplugged
  • 326 Fans
  • Serienwertung4 132254.33von 9 Stimmeneigene: –
104

Die Ärzte

(Die Aerzte)
Folgeninhalt
Der 31. August 2002 war legendär: Die Ärzte zeichneten in der Aula des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Hamburg ihr MTV-Unplugged-Konzert auf - und die Ärzte wären nicht die ärzte, wenn sie einfach nur die Stecker aus ihren Gitarren zögen und die Songs eben ohne Verstärker spielten: Begleitet vom schuleigenen Orchester und dem Schulchor luden die ärzte zu einem Spektakel der ganz besonderen Art. Adrett in Schuluniformen gekleidet, präsentierten Bela, Farin und Rod, teilweise unterstützt durch Orchester und Chor, nicht nur Klassiker der die ärzte-Geschichte, die gemeinsam von Rodrigo Gonzalez und Orchester-Chef Jochen Arp völlig neu arrangiert worden waren, sondern holten zur grenzenlosen Freude der Fans auch Songs aus der Klamottenkiste, die noch nie live präsentiert worden waren. Eine Weltpremiere in der Weltpremiere also. Darüber hinaus gab es sogar einen Song ("Monsterparty"), den sie öffentlich erstmals während ihrer Lesetour Ende 2001 a cappella gesungen hatten, der aber nie über das Demo-Stadium hinaus gekommen und im Studio aufgenommen wurde, geschweige denn auf Platte erschienen ist.
(MTV)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.12.2009, MTV
TV-Premiere: Sa, 31.08.2002, MTV U.S. (USA)
Letzte TV-Termine