Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
320

Frauentausch

D, 2003–2021

Frauentausch
Serienticker
  • Platz 193320 Fans
  • Serienwertung2 92611.79von 63 Stimmeneigene: –
225

Gaby und Caroline

Folgeninhalt
Gaby (35) steht mit beiden Beinen im Leben. Die dreifache Mutter weiß genau, was sie will und was nicht. Spießer zum Beispiel können ihr gestohlen bleiben. Genauso wie Besserwisser und Ordnungsfanatiker. Bei Gaby und ihrer Familie herrscht geregeltes Chaos, Hauptsache ist, den Kindern (4, 8 und 9 Jahre) geht es gut. Auch Familienoberhaupt Werner (49) sieht das so. Auch nach 12 Jahren Ehe liebt und begehrt er seine Frau wie zu Beginn der Beziehung. Die freie Zeit verbringen alle am liebsten in den eigenen vier Wänden. Gleich nebenan wohnt glücklicherweise Ersatzomi Angelika (60), die sich zu einem festen Familienmitglied gemausert hat. Von den Kindern geliebt, als Oma getauft und von den Eltern als unschätzbare Freundin will-kommen geheißen - wahre Liebe lässt sich eben nicht am Verwandtschaftsgrad messen. Ein Haus, ein Garten, ein Kind: Die 19-jährige Caroline ist happy. Zu ihrem Glück fehlt eigentlich nur noch der offizielle Heiratsantrag ihres Freundes Stefan (24. Caroline verwöhnt ihre Tochter Celina (1 1/2 Jahre) mit schönen Büchern und Spielsachen, ihr Freund darf sich über liebevoll gekochtes Essen und eine blitzblank geputzte Wohnung freuen. Ganz nebenbei absolviert die junge Mutter noch eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin - hier herrscht Familienidylle pur. Jetzt tauschen Caroline und Gaby die Familien. Was werden sie in der jeweils anderen Welt erleben?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Derzeit k�nnen leider keine neuen Kommentare abgegeben werden.
  • Gorbi schrieb am 19.02.2021, 11.12 Uhr:
    Wahnsinn.... Ich hoffe das jugendamt hat die Kinder von diesem Werner (49 arbeitslos, wir wissen ja alle warum) weggenommen. Das heut zu Tage Kinder in so einem Müllhaufen leben dürfen finde ich erschreckend. Allein die Tatsache dass ne fremde (diese Oma) sich dann auch noch einmischt, merkt man das gestörte leben dieser Personen. Die junge Mutter hat alles richtig gemacht! 20 Jahre alt aber mehr Erfahrung als die anderen alle zusammen.... Sieht man ja auch allei daran dass die anderen hartzler sind und im Leben nicht weiterkommen! Durch solche Menschen werden dann hartzler geboren.... man lebt ihnen das vor und diese werden genau so! Fazit: abartig! 
  • Sommer66 schrieb am 06.05.2020, 09.31 Uhr:
    Die alte assi Oma, qualmt, und redet von Zucker schickt die in die Klapse fie Kindern plappern alles nach, kein wunder, kriegen ja den Dreck so vorgelebt. 
  • Sommer66 schrieb am 06.05.2020, 09.28 Uhr:
    Aldo dieser Werner hat ja voll me falsche Wahrnehmung, wie kann man so in einem Dreck leben und das nicht sehen dreckige Klamotten, sieht der nicht richtig. Der hat doch einen an der klatsche, da fehlen einem die Worte, hat schon ne Brille und sieht nicht den Dreck, fassungslos. Dieser Werner müsste dringend zum psycho doc, und die alte Na ja was will man erwarten, assi Sprache hoch drei.. Aber wen wundert!!!!!!! Ruhrpott,.... Mehr assis wie Hunde.. 
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.08.2009, RTL II
Letzte TV-Termine