Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
320

Frauentausch

D, 2003–2021

Frauentausch
Serienticker
  • Platz 497320 Fans
  • Serienwertung2 92611.79von 63 Stimmeneigene: –
252

Dagmar und Nicole

Folgeninhalt
Dagmar und Bernd sind seit 21 Jahren verheiratet. Es war die ganz große Liebe und aus dieser ist auch eine große Kinderschar hervorgegangen. Neun Kinder haben sie zusammen bekommen. Enkelchen gibt's auch schon eine ganze Menge. Und einige der Kinder und Kindeskinder leben immer noch bei Papa und Mama unterm Dach: Bernd, genannt Berndchen, (21), Vicky (13), Pascal (12), die 20-jährige Jenny mit ihrem zweijährigen Sohn Jason, sowie Viola (18) und ihre Söhne Felix (10 Monate) und Maximilian (2). Zehn Menschen unter einem Dach, das sorgt für ganz schön viel Trubel. Dagmar kümmert sich um alles: Kindererziehung, Putzen, Kochen und täglich endlose Wäscheberge bearbeiten. Aber Dagmar ist zufrieden: Sie wollte viele Kinder, liebt ihren Bernd und kann es nicht leiden, wenn ihr in der Küche ins Handwerk pfuscht. Dagmar und Bernd haben es nicht immer leicht, ihre elterliche Vorbildfunktion zu erfüllen und sich durchzusetzen, denn auf Strukturen und Regeln legen die Eltern nicht viel Wert. Nicole (38) hat sich zusammen mit Ehemann Markus (37) ihr privates kleines Paradies gebastelt. Das liegt vor allem daran, dass die beiden sich einfach gut ergänzen. Nicole ist gerne mal unkonventionell, während Markus seine Gattin machen lässt und derweil die Brötchen verdient. Es gibt fast nie Streitigkeiten und wenn, dann setzt man sich zusammen und diskutiert die Probleme sachlich aus. Nicoles Kinder Tim (15) und Lea (12) finden das prima - die beiden Teenies akzeptieren Markus in seiner angeheirateten Vaterrolle. Bildung, Ordnung, Pünktlichkeit und Respekt - die ehemalige Friseurin Nicole weiß, wie man Kinder erzieht und setzt auf die klassischen Werte. Was nicht heißt, dass die zweifache Mutter sich einzig in die Rolle der Familienglucke zwängen lässt: Regelmäßig zieht sie mit ihren Freundinnen los, um die Nacht zum Tag zu machen. Party, Körperpflege, Outfit und Styling gehören für Nicole genauso zum Alltag wie Sport und gesunde Ernährung.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Derzeit k�nnen leider keine neuen Kommentare abgegeben werden.
  • Charly1970 schrieb am 28.01.2019, 11.34 Uhr:
    Warum kann ich diese Folge nicht sehen bzw. warum wird sie nicht wiederholt?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.04.2010, RTL II
Letzte TV-Termine