Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
320

Frauentausch

D, 2003–2021

Frauentausch
Serienticker
  • Platz 158320 Fans
  • Serienwertung2 92611.79von 63 Stimmeneigene: –
306

Petra und Melanie

Folgeninhalt
Bei Petra (42) und ihrer Familie ist immer was los und Besuch ist in ihrem schönen Haus mit Wintergarten stets willkommen. Die lebenslustige Hausfrau kümmert sich liebevoll um ihre Tochter Dominique (12) und ihren Mann Frank (35), der begeisterter Kick-Boxer ist. Petra muss neben der ganzen Hausarbeit das Mittagessen für die Tochter und das Abendessen für den Ehemann pünktlich auf den Tisch stellen. Gesundes Essen und ein sauberer Haushalt sind ihr sehr wichtig. Überhaupt fängt die Arbeit für Petra täglich früh an, denn Dominique verzehrt ihr Frühstück, welches ihr jeden Morgen von Petra zubereitet und serviert wird, nur im Bett. Das wird dann natürlich auch von der Tauschmama erwartet, ebenso wie das Gassigehen mit den Hunden und mehrmals tägliches Putzen. Noch Langeweile? Kein Problem: Nachmittags muss Dominique zum Reitstall gefahren werden, denn das Mädchen hat ein eigenes Pferd, das täglich versorgt werden muss. Eher ruhig geht es bei Melanie (23) zu. Die zweifache Mutter bleibt mit ihren beiden Kindern Mia (2) und Julian (5) am liebsten zuhause. Ihr Freund Kai (29) sitzt gerne mit Julian an der Playstation, Melanie kümmert sich um den Haushalt. Für Kai ist Kochen und Putzen Frauensache - da gibt es nichts dran zu Rütteln. Jetzt tauschen die junge Melanie und die 42-jährige Petra die Familien. Wird sich Melanie in Petras Super-Haushalt zurechtfinden? Und wie wird es Petra bei Playstation-Fan Kai und den beiden kleinen Kindern ergehen?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Derzeit k�nnen leider keine neuen Kommentare abgegeben werden.
  • Sommer66 schrieb am 23.04.2020, 10.03 Uhr:
    Also ich muss schnell was loswerden. Der Kai hat eine an der Waffel, der sieht doch nicht mal den Dreck, der ist schlimmer als ne Schlaftablette, der kriegt den arsch nicht hoch. Ich hoffe die trennt sich von dem Vollidioten der das Gehirn eines Kleinkindes besitzt. Und der Hund tut mir am meisten leid der kommt so gut wie nie raus, grenzt ja schon an tierquälerei. Frage mich warum sie dann Tiere besitzen. Veterinär Amt einschalten wäre das beste und das allerbeste wäre den scjlaftablettentyp zu verlassen das ist das beste was ihr passieren kann. 
  • User 1801046 schrieb am 23.11.2023, 16.26 Uhr:
    Hallo Sommer66,
    hast du zufällig die Folge irgendwo auf der Platte liegen? Leider kommt keine Wiederholung mehr dazu..
    Danke dir
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 15.09.2011, RTL II
Letzte TV-Termine