Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Sandokan - Der Tiger von Malaysia

(Sandokan) 
F/D/I, 1976–1977

Sandokan - Der Tiger von Malaysia
  • Platz 2430719 Fans
  • Serienwertung4 16514.14von 28 Stimmeneigene: –
01

Teil 1

Folgeninhalt
Sir William Fitzgerald wird Zeuge der grausamen Methoden, mit denen James Brooke, der "weiße Maharadscha von Sarawak", seine Herrschaft in Malaysia zu festigen sucht. Brooke scheut selbst nicht vor der Entführung einer kleinen malaysischen Prinzessin zurück, um dadurch seine Macht über das Land und die einheimischen Fürsten zu stärken. Obwohl Sir Fitzgerald Brooke und seine Methoden ablehnt, lautet sein Auftrag, ihm gegen die Seeräuber beizustehen. Sandokan kommt zurück auf die Pirateninsel Mompracem, wo sein Freund und Blutsbruder Yanez ihn erwartet. Er war in Sarawak, dem Herrschaftsbereich Brookes, gelandet und hat dort die malaysische Prinzessin befreit. Noch während man den Sieg feiert, landet Koa, ein ehemaliger Pirat, auf Mompracem und meldet Sandokan, dass die Lagerhäuser der "Indian Company" in Labuan von Waren überquellen und nicht bewacht sind. Sandokan beschließt einen Überfall, während Yanez die Insel bewacht. Sandokan wird von Fitzgerald, der ein Kanonenboot als chinesische Dschunke getarnt hat, abgefangen. Es kommt zum Kampf, wobei fast alle Piraten, auch der Verräter Koa, getötet werden. Fitzgerald triumphiert, als Sandokan von einer Kugel getroffen über Bord fällt. Doch mit letzter Kraft kann der sich am Kiel des Schiffes festklammern. In Labuan wird er an Land gespült und von Fischern entdeckt. Lord Guillonk nimmt den Bewusstlosen in seinen Palast auf und mit aufopfernder Geduld pflegt ihn Marianna, obwohl der Arzt ihn schon aufgegeben hat. Sandokan, nach langer Krankheit wieder genesen, bringt es nicht über sich, von Labuan zu fliehen, da er sich nicht von Marianna zu trennen vermag. Auch sie ist fasziniert von Sandokan, doch wagen es beide nicht, sich ihre Liebe zu gestehen. Sandokan gibt sich Lord Guillonk gegenüber als Bruder eines malaysischen Sultans aus. Als solcher erscheint er auch auf einem Fest Guillonks. Der ebenfalls auf dem Fest erscheinende Sir William Fitzgerald erkennt Sandokan nicht. Fitzgerald zu Ehren wird eine Tigerjagd veranstaltet. Sandokan gesteht Marianna seine Liebe nach einem indischen Brauch: Er wird einen Tiger für sie töten.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.04.1979, ARD
Letzte TV-Termine