Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Der Extremtester

(Tomtesterom) 
B, 2008–2012

  • 44 Fans
  • Serienwertung0 14710noch keine Wertungeigene: –
206

Wie schaffe ich einen Wüstenmarathon?

(De marathon des Sables)
Folgeninhalt
Wieder stellt sich Tom Waes einer extremen Herausforderung. Er testet den Ratgeber "How to run the Marathon des Sables" - wie laufe ich den Marathon des Sables? Es ist der härteste Lauf der Welt - sechs Etappen an sieben Tagen, durch die Wüste. Wird Tom es schaffen, 230 Kilometer durch die marokkanische Sahara zu bewältigen? Um am Lauf teilnehmen zu können, muss Tom extrem fit sein. Sportpsychologe Peter Hespel stellt Tom erstmal komplett auf den Kopf und macht mehrere Tests mit ihm, um herauszufinden, ob er für den Marathon geeignet ist - denn 230 Kilometer bei 46 Grad können schnell gefährlich werden, wenn man nicht gut genug vorbereitet ist. Über ein Jahr trainiert Tom für den großen Lauf. Wird er es schaffen über Sand und Felsen, Dünen und Schluchten sein Ziel zu erreichen? Oder gibt er erschöpft auf, wenn seine Füße ihn nicht mehr tragen können, er Blutblasen an den Füßen hat, so dass ihm nur noch starke Schmerzmittel und Antibiotikum helfen können?
(ZDFneo)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.09.2010, ZDFneo
TV-Premiere: So, 06.06.2010, één (B)
Letzte TV-Termine