Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
386

Peter und Paul

D, 1994

Peter und Paul
Serienticker
  • 386 Fans
  • Serienwertung5 05224.89von 9 Stimmeneigene: –
204

Treu & Redlichkeit

Folgeninhalt
Bürgermeister Paul Schneck (Hans Clarin) rüstet moralisch gegen die Nacktbader im Dorfteich. Aber schneller als ihm lieb ist, kommt seine Anständigkeit aus der Balance. Eine alte Liebe, Wiltrud Sonnleitner (Christine Buchegger), nützt den Urlaub von Pauls Frau Elisabeth (Ilse Neubauer), um die eingeschlafene Beziehung wieder aufzufrischen. Paul scheut Skandale und will Wiltrud loswerden. Aber als sich Amtskollege Peter Elfinger (Helmut Fischer) um sie bemüht, kommt er ins Wanken. Paul Schneck leidet unter seinem Dasein als Strohwitwer: Elisabeth Schneck, geb. Elfinger verbringt ihren Urlaub in Indien allein, wie Pauli glaubt ... Auf dem Weg ins Rathaus mach Pauli eine ungeheuerliche Entdeckung. Sonnenanbeter haben sich auf der Wiese vor dem Dorfweiher breitgemacht: splitterfasernackt. Gegen diesen Sittenverfall muss Paul einschreiten. Der Tatort fällt jedoch in Peters Hoheitsbereich. Und der hat derzeit ganz andere Sorgen als ein paar Nackerte ... Sein Sohn Wolfgang sieht Vaterfreuden entgegen. Und das doppelt. Sekretärin Zwieberl eröffnet ihrem Chef, dass sie von Wolfgang ein Kind erwarte, ebenso wie Pauls Sekretärin Michaela Pfaffenwimmer. Pauls Entsetzen nimmt kein Ende. Wiltrud Sonnleiter, seine langjährige Geliebte, sucht ihn in Niederwaldau auf. Weil sie ihn liebt und die Heimlichkeiten endlich satt hat. Wiltrud will klare Verhältnisse und eröffnet Paul gleich die Wahrheit über seine Frau. Elisabeth nämlich verbringt den Urlaub auf Goa mit ihrem "Gspusi", dem Besitzer des indischen Restaurants. Und das weiß Wiltrud aus erster Hand. Auch Peter trifft ein Schicksalsschlag: Aus der Zeitung erfährt er von der Verlobung seiner Freundin Sabine in Wien. Vielleicht kann ihn Wiltrud über die Enttäuschung hinweg trösten.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bild: © ANIXE HD
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 22.04.1998, Super RTL
Letzte TV-Termine