Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Dienstags ein Held sein

D, 2010–2015

Dienstags ein Held sein
KiKA/SWR
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 16305noch keine Wertungeigene: –
213

Felix, Elena, Yella

Folgeninhalt
Für Felix (15) steht heute eine ganz große Herausforderung an. Er soll in Eigenregie mit Model und Profiteam im Studio ein Fotoshooting machen. Von seinem Coach Thomas Kettner hat er die Aufgabe bekommen, für ein Model eine professionelle Sedcard zu fotografieren. Da darf nichts schief gehen. Noch nie hat Felix mit einer eigener Stylistin und Visagistin gearbeitet. Was gibt es zu beachten, welche Anweisungen hat man zu machen? Felix ist sich bewusst, welch große Verantwortung er bei diesem Shooting trägt. Doch wird er den Ansprüchen seines Coachs auch gerecht werden? Felix steht unter Hochdruck. Elena (15) will für die Zeitung schreiben und hat dafür auch schon einige Aufgaben sehr gut gemeistert. Zum Beispiel ein Interview mit Baden-Württembergs erstem "grünen" Ministerpräsidenten geführt. Heute jedoch schickt ihr Coach Raimund Abel, Chef vom Dienst bei den Stuttgarter Nachrichten, sie in die Lokalredaktion. Elena soll mit dem Polizeireporter auf Verbrecherjagd gehen und der Spur eines Trickbetrügers folgen. Das gefällt ihr gar nicht, denn viel lieber möchte sie für den Politik- oder Feuilletonteil recherchieren und schreiben. Doch ihr Coach zeigt kein Erbarmen, er möchte, dass Elena alle Ressorts einer Zeitung kennenlernt. Doch plötzlich wird der Tag für Elena viel spannender, als sie anfangs glaubte. Für Yella (16) geht heute ein Traum in Erfüllung: Sie darf bei der Geburt eines Kindes dabei sein. Die werdende Mama wird in den Operationssaal gebracht. Es wird ein Kaiserschnitt werden. Die Spannung steigt. Alles wird für die Geburt vorbereitet. Yella steht die Aufregung ins Gesicht geschrieben. Gleich geht es los. Ist sie dieser Ausnahmesituation gewachsen?
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.01.2012, KI.KA
Letzte TV-Termine