Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Dienstags ein Held sein

D, 2010–2015

Dienstags ein Held sein
KiKA/SWR
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 16305noch keine Wertungeigene: –
216

Tom, Lorena, Felix

Folgeninhalt
Bei der "SWR3 latenight" soll Tom (16) heute erfahren, wie man eine Late-Night-Show moderiert. Sein Lehrmeister ist kein geringerer als Comedytalent Pierre M. Krause. Vor ihm ist keiner sicher, auch Tom nicht: Als er im Studio eintrifft, wird er von dem Moderator sofort ins kalte Wasser geworfen und muss gleich mal eine "Bahnhofsansage" machen. Ist Tom spontan genug und kann er Pierre beeindrucken? An der Staatlichen Modeschule Stuttgart stellte Lorena (13) ihre Kreativität unter Beweis: Wie die Studentinnen musste auch sie ein Kleid zu einem vorgegebenen Motto entwerfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ihr "Krokokleid" ist ein Mix aus 60er-Jahre-Look und Reptilstrukturen. Doch damit nicht genug: Gemeinsam mit den Studentinnen soll Lorena ihr Kleid auf einem über hundert Meter langen Laufsteg präsentieren. Den ganzen Tag über wird mit einem Choreographen der Ablauf der Modenschau geprobt. Am Abend ist es dann so weit: Die Show kann beginnen. Auch Lorenas Coach, Modedesignerin Karin Ziegler, ist hierfür extra aus Berlin angereist. Wird alles klappen? Felix (15) ist derzeit im Fotofieber. Von seinem Coach hat er eine große Abschlussaufgabe bekommen: Er soll für ein Model eine professionelle Sedcard fotografieren. Die ersten Aufnahmen hat Felix bereits im Studio gemacht. Heute will er das Model am Stuttgarter Flughafen in Szene setzen. Damit alles perfekt wird, hat er Visagistin, Stylistin und Assistent mit dabei. Das Shooting beginnt. Doch die Zeit ist knapp und bei Felix steigt die Anspannung. Ist er dem Druck gewachsen?
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 23.01.2012, KI.KA
Letzte TV-Termine