Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Dienstags ein Held sein

D, 2010–2015

Dienstags ein Held sein
KiKA/SWR
Serienticker
  • 28 Fans
  • Serienwertung0 16305noch keine Wertungeigene: –
217

Tom, Yella, Mona

Folgeninhalt
Tom (16) hat dank seines Coachs, dem Moderator Malte Arkona, in den vergangenen Wochen schon viel über das Fernsehen gelernt und durfte ausprobieren, wie gut es ihm gefällt, im Rampenlicht zu stehen. Heute geht es für ihn zum Radio. Bei seinem Lieblingsprogramm "DASDING" wird er live während der Morningshow dabei sein und dort den Rapper Casper treffen. Doch damit nicht genug: Tom soll ihn gleich auch noch interviewen! Yella (16) will Kinderärztin werden. In den letzten drei Monaten hat sie den Alltag einer Kinderklinik kennengelernt und sich unglaublich entwickelt. Im renommierten Olgahospital konnte sie bei einer Operation dabei sein, durfte ein Krankengespräch führen und erlebte eine Geburt aus nächster Nähe. Heute steht für Yella eine Nachtschicht auf der Notfallstation an und am Morgen dann ihre große Abschlussprüfung bei "Dienstags ein Held sein". Wird sie alles erfolgreich meistern, so ganz ohne Schlaf? Singen ist Monas (17) große Leidenschaft. Mit Coach Steffi machte sie schnell Fortschritte und schrieb sogar schon einen eigenen Song, den sie in einem professionellen Studio aufnahm. Auch für sie geht es nun zur großen Abschlussprüfung von "Dienstags ein Held sein": Die Schülerin gibt ihr erstes eigenes Konzert, live vor Publikum! Doch bevor es losgehen kann, gibt es noch einiges vorzubereiten.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.01.2012, KI.KA
Letzte TV-Termine