Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
223

Die Wiwaldi-Show

D, 2011–2015

Die Wiwaldi-Show
  • 223 Fans
  • Serienwertung5 194054.78von 9 Stimmeneigene: –
103

Herbert Feuerstein, Anna Planken

Folgeninhalt
Gäste: Herbert Feuerstein, Journalist, und Anna Planken, Moderatorin Unterhaltung frei Schnauze: Die dritte Ausgabe der Puppen-Comedy "Die Wiwaldi Show" verspricht wieder prominente Gäste, haarsträubende Aktionen und höchst unterhaltsame Einspieler. Zu Besuch bei Deutschlands einziger Fernsehshow, die von einem Hund moderiert wird, sind diesmal Journalist und Kabarettist Herbert Feuerstein und ARD-Morgenmagazin-Moderatorin Anna Planken. Es versteht sich von selbst, dass Wiwaldi seine Gäste mit völlig verrückten Aktionen auf Trab hält. So serviert Wiwaldi seinem Gast Herbert Feuerstein ein ganz besonderes Getränk in seinem Hundenapf. Wie das Feuerstein wohl schmeckt? Außerdem müssen die Gäste ihr Wissen bei einem kurzweiligen Opernquiz unter Beweis stellen, bei dem das ganze Puppen-Ensemble im Einsatz ist. Keine einfache Aufgabe! Und nicht zuletzt hält der ruppige Hausmeister Kakerlak eine spezielle Herausforderung für Herbert Feuerstein bereit: Er muss eine Medizin testen, die schon bald eine ungeahnte Wirkung entfaltet. Unterdessen versucht Schauspielerin Mariele Millowitsch verzweifelt, zu Wiwaldis Studio zu gelangen. Dumm nur, dass sie sich ausgerechnet die ewig verspäteten Omi und Opi Flönz als "Taxifahrer" ausgesucht hat. In vier unterhaltsamen Einspielern wird die Odyssee des Trios dokumentiert. Werden sie noch rechtzeitig ankommen? Und noch ein bekanntes Gesicht stellt sich in den Dienst der Puppen: Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen sitzt hinterm Reisebürotresen und berät Saurier Dino, der ganz spezielle Vorstellungen von seiner Urlaubsplanung hat! Mit von der Partie ist natürlich auch das alte Zirkuspferd Horst Pferdinand. Mit hündischem Charme und haarigen Witzen führt Wiwaldi durch seine Show.
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.01.2012, WDR
Letzte TV-Termine