Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
411

Die Ludolfs

4 Brüder auf'm Schrottplatz
D, 2006–2010

Die Ludolfs
Serienticker
  • Platz 1240411 Fans
  • Serienwertung4 104813.97von 39 Stimmeneigene: –
411

Franzosensafari

Folgeninhalt
Die Ludolfs - das sind vier Brüder mit Herz. Gemeinsam führen Peter, Uwe, Manni und zuvor auch der 2011 verstorbene Horst-Günter den traditionsreichen Autoverwertungsbetrieb. Ihre schier unerschöpflich wirkenden Lagerhallen bieten Platz für weit mehr als drei Millionen Ersatzteile. In unterhaltsamen Episoden schlachten die Kult-Brüder jede Menge Autos aus, treffen auf begeisterte Kunden, veranstalten ausgefallene Rennen und Experimente mit schrottreifen Autos - im Mittlepunkt jedoch steht immer die Arbeit auf dem elterlichen Hof in Dernbach.
(DMAX)
Länge: ca. 60 min.
Folge "Franzosensafari" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch720p
  • 720pab € 1,99
  • DMAX
    Deutsch720pab € 5,99
Bildergalerie
  • Tief im Westerwald, in der kleinen 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach findet sich die wohl eigentümlichste Autoverwertung Deutschlands. In den Hallen des Familienbetriebs Ludolf lagern Millionen von Autoteilen in über Jahrzehnten gewachsenen gigantischen Ersatzteilbergen. Die Ludolfs, das sind vier höchst außergewöhnliche Automobilexperten: Uwe, der Frauenheld, ist beim Ausschlachten der Mann fürs Grobe. Günter, das Pokerface, betreut die Kunden. Manfred ist Kind geblieben und verliebt in Technik. Und Peter, das Computerhirn, weiß genau, wo sich jedes Teil im Lager befindet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister im Hause Ludolf noch genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss. Zwei Dinge haben alle vier Ludolfs gemeinsam: Ausgeprägte Bruderliebe und die Passion fürs Automobil. "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" zeigt den skurrilen Alltag der autobegeisterten Brüder in ihrem Schrott-Imperium. Ganz nach dem Motto: Es gibt keinen Schrott, nur Ersatzteile!
    Tief im Westerwald, in der kleinen 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach findet sich die wohl eigentümlichste Autoverwertung Deutschlands. In den Hallen des Familienbetriebs Ludolf lagern Millionen von Autoteilen in über Jahrzehnten gewachsenen gigantischen Ersatzteilbergen. Die Ludolfs, das sind vier höchst außergewöhnliche Automobilexperten: Uwe, der Frauenheld, ist beim Ausschlachten der Mann fürs Grobe. Günter, das Pokerface, betreut die Kunden. Manfred ist Kind geblieben und verliebt in Technik. Und Peter, das Computerhirn, weiß genau, wo sich jedes Teil im Lager befindet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister im Hause Ludolf noch genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss. Zwei Dinge haben alle vier Ludolfs gemeinsam: Ausgeprägte Bruderliebe und die Passion fürs Automobil. "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" zeigt den skurrilen Alltag der autobegeisterten Brüder in ihrem Schrott-Imperium. Ganz nach dem Motto: Es gibt keinen Schrott, nur Ersatzteile!
    Bild: © Warner Bros. Discovery
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.06.2008, DMAX
TV-Termine