Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
99

Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden

(Banged Up Abroad / Locked Up Abroad) 
GB, 2007–

Horror Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden
  • 99 Fans
  • Serienwertung4 151373.50von 6 Stimmeneigene: –
506

Hinterhalt in Kolumbien

(Panama/Colombia Ambush)
Folgeninhalt
Der junge amerikanische Rucksacktourist Mark Wedeven ist auf der Suche nach dem ultimativen Abenteuer. Der gebürtige Kolumbianer, der in den USA aufgewachsen ist, macht sich auf dem Weg nach Kolumbien, um seine Wurzeln und das Land seiner Vorfahren näher kennen zu lernen. Der Weg führt Mark und seine Begleiter Robert und Meg von Panama über das berühmt-berüchtigte Darien-Hindernis, der letzten Lücke in der Panamericana, nach Kolumbien. Touristen sollten diese Gegend besser meiden, denn Guerillatruppen sind hier in weiten Teilen aktiv. Die drei Reisenden gehen das Wagnis trotzdem ein und freuen sich auf den abenteuerlichen Trip in diese urwüchsige Landschaft. Doch plötzlich geschieht das, womit niemand rechnet. Die vier Draufgänger werden in einen Hinterhalt gelockt und von bewaffneten Guerilleros als Geiseln genommen. Nach einigen Tagen wird Mark zu einer Grabstätte am Rande des Dorfes gebracht, er ahnt schon das Schlimmste und sieht das Ende seines Lebens nahen. Er glaubt fest daran, dass er an dieser Stelle hingerichtet wird. Überraschenderweise wird er stattdessen von seinen Geiselnehmern verhört und anschließend freigelassen. "Horror-Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden" rekonstruiert Marks packende Geschichte im kolumbianischen Dschungel...
(National Geographic People)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.09.2011, National Geographic Channel
TV-Premiere: Mo, 30.11.2009, Channel 5 (GB)
Letzte TV-Termine