Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4857

Bones - Die Knochenjägerin

(Bones) 
USA, 2005–2016

Bones - Die Knochenjägerin
Serienticker
  • Platz 1004857 Fans
  • Serienwertung4 19504.37von 379 Stimmeneigene: –
706

Abraham Lincoln und der Knochen-Code

(The Crack in The Code)
Folgeninhalt
Im Museum für amerikanische Geschichte werden direkt unter der Lincoln-Statue menschliche Überreste gefunden. Es handelt sich allerdings nur um den Kopf und die Wirbelsäule. Auf der Lincoln-Statue prangt groß in roter Schrift 'Wo ist der Rest von mir?'. Wie sich herausstellt, ist die rote Farbe Blut, und auch die Knochen geben den Mitarbeitern des Jeffersonians Rätsel auf. Die Wirbelsäule wurde auseinandergenommen und danach wieder in anderer Reihenfolge zusammengesetzt. Für Hodgins ist der Fall eindeutig. Es handelt sich hierbei um einen Code. Die DNS-Ergebnisse der Blutschrift ergeben, dass es sich dabei um fünf verschiedene Arten von Blut handelt. Das Blut kann fünf FBI-Mitarbeitern zugeordnet werden, die allerdings alle noch leben. Vermutlich hat der Täter das Blut während der letzten Blutspendeaktion des FBI entwendet. Dringend tatverdächtig ist ein hochintelligenter Computerhacker namens Christopher Pelant. Er hätte die Intelligenz und das Knowhow, um so einen Mord zu verüben, doch der Mann hat ein stichhaltiges Alibi. Er ist auf Bewährung draußen und darf sein Haus nicht verlassen. Überwacht wird er mit einer elektronischen Fußfessel. In dem ganzen Ermittlungschaos versuchen Brennan und Booth auch noch, ein gemeinsames Haus für ihre neue Familie zu finden. Doch diese Suche erweist sich noch komplizierter als die nach dem Mörder.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Bones VII Ep 6_17
    Bones VII Ep 6_17
    Bild: © SUPER RTL / FOX
  • Brennan (Emily Deschanel) untersucht einen menschlichen Schädel, der direkt unter der Lincoln-Statue im Museum für amerikanische Geschichte gefunden wurde.
    Brennan (Emily Deschanel) untersucht einen menschlichen Schädel, der direkt unter der Lincoln-Statue im Museum für amerikanische Geschichte gefunden wurde.
    Bild: © SUPER RTL / FOX / Abraham Lincoln und der Knochen-Code
  • Hodgings (T.J. Thyne) findet heraus, dass die gefundene Wirbelsäule auseinandergenommen und danach wieder in anderer Reihenfolge zusammengesetzt wurde. Für ihn ist der Fall eindeutig: es handelt sich hierbei um einen Code.
    Hodgings (T.J. Thyne) findet heraus, dass die gefundene Wirbelsäule auseinandergenommen und danach wieder in anderer Reihenfolge zusammengesetzt wurde. Für ihn ist der Fall eindeutig: es handelt sich hierbei um einen Code.
    Bild: © ATV
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.02.2013, RTL
TV-Premiere: Do, 12.01.2012, FOX (USA)
Letzte TV-Termine