Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Durch die Nacht mit ...

D, 2002–

Durch die Nacht mit ...
  • 196 Fans
  • Serienwertung5 113604.67von 6 Stimmeneigene: –
94

James Gunn und Michael Rooker

Folgeninhalt
"Wenn Du so weitermachst, muss ich Dir wehtun!" - Die Geduld von Hollywoodstar Michael Rooker mit seinem Begleiter James Gunn scheint auf dem gemeinsamen Gang durch Los Angeles schon früh am Ende zu sein. Rooker wurde als Serienkiller in dem Film "Henry: Portrait of a Serial Killer" berühmt und hat danach als Bösewicht den ganz großen Stars - Gene Hackman, Al Pacino, Sylvester Stallone und Tom Cruise - hart zugesetzt. Doch sein Begleiter James Gunn lässt es sich trotzdem nicht nehmen, Rooker immer wieder zu ärgern. Gunn, der als Drehbuch- und Romanautor, TV-Moderator und Comic-Experte eine feste Größe in den USA ist, hat seine zwei Filme "Slither" und "Super" mit Michael Rooker gedreht. Er weiß genau, wie er den charismatischen Star mit dem Tough-Guy-Image zur Weißglut treiben kann. Zu seinem Glück hat Waffennarr Rooker Humor. Gunn präsentiert Rooker das von ihm entwickelte Videospiel "Lollipop Chainsaw" und lässt ihn im Tonstudio die Stimme des Bösewichts einsprechen. Am Set des Independent-Thrillers "The Advocate" tauschen die zwei mit Low-Budget-Produktionen erfahrenen Filmprofis Erfahrungen mit den Machern aus. Eine etwas unangenehme Situation für James Gunn, denn Hauptdarstellerin Kristina Klebe ist seine Ex! Danach sollen endlich die Waffen sprechen, doch Rooker verirrt sich auf dem Weg zu seiner eigenen Schießanlage. Endlich angekommen zeigt Actionprofi Michael Rooker seinem Gast, wie man gezielte Schüsse platziert, und aus den Männern werden Jungs. Der Besuch bei der erfolgreichen Spezialeffekt-Firma MastersFX lässt die beiden in Erinnerungen an blutrünstige Dreharbeiten schwelgen. Danach geht es zu James Gunn nach Hause. Hier steigt bereits eine Party, auf der sich Stars wie Nathan Fillion ("Serenity", "Castle") und Andre Royo ("The Wire") die Ehre geben. Ein sehr harmonischer Ausklang für einen ausgesprochen fröhlichen Abend.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.04.2012, arte
Letzte TV-Termine