Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
279

Dirk Gently

GB, 2010–2012

Dirk Gently
  • 279 Fans
  • Serienwertung3 200003.00von 8 Stimmeneigene: –
101

Folge 1

(Pilot)
Folgeninhalt
Dirk Gently ist ein mysteriöser Privatdetektiv, der vermeintlich alltägliche Fälle in besonderer Weise löst. In der Annahme, dass alles miteinander verknüpft ist, kann das Verschwinden einer Katze ausschlaggebend für die Aufklärung eines Mordes sein. Gently ist chronisch knapp bei Kasse und augenscheinlich ein Tunichtgut, der von den meisten Menschen nicht für voll genommen wird. Allerdings wird er unterschätzt, denn seine Prinzipien, so exotisch sie auch sein mögen, erzielen verblüffende Resultate. Als eine ältere Dame, Ruth, ihn engagiert, weil ihre Katze verschwunden ist, führen ihn seine Ermittlungen in ein Lagerhaus, in dem eine sehr seltsame Apparatur steht. Doch bevor Dirk und sein Assistent MacDuff alles genauer unter die Lupe nehmen können, fliegt das ganze Gebäude in die Luft. Doch was hat das Verschwinden eines Milliardärs mit der Sache zu tun? Vor allem, wenn der Milliardär zehn Jahre zuvor eine Affäre mit der Freundin von MacDuff hatte? Besonders als die beiden es mit einem Mord, einigen Mordversuchen und einer Zeitreise zu tun kriegen, wird es höchste Zeit zu handeln.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 05.09.2012, RTL Crime
TV-Premiere: Do, 16.12.2010, BBC Four (GB)
Letzte TV-Termine