Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1586

Perception

USA, 2012–2015

Perception
  • Platz 17251586 Fans
  • Serienwertung4 195694.25von 51 Stimmeneigene: –
103

Wir schreiben das Jahr 1986

(86'd)
Folgeninhalt
Das FBI sucht einen Serienmörder, der 1986 aktiv war und jetzt wieder angefangen hat, nach dem gleichen Muster wie damals, Mädchen zu ermorden. Eines seiner damaligen Opfer, Lacey Penderhalt, überlebte stark traumatisiert und wurde in einer psychiatrischen Anstalt untergebracht. Laut den Ärzten ist sie keine große Hilfe für die Ermittler. Doch Daniel glaubt, dass sie damals nach ihrem Auffinden falsch behandelt wurde, was psychotische Symptome auslöste und so zu einer falschen Diagnose führte. In einer Halluzination widerfährt Daniel dann ein Geistesblitz: Lacey denkt, es wäre 1986 und sie sei immer noch ein Teenager. Doch sie kann sich nicht an den Überfall erinnern. Daniel sieht trotzdem die Chance, sie nach allem zu befragen, was in der Woche seinerzeit vor dem Verbrechen geschah. Denn laut Tagebucheinträgen des Killers hatte dieser zuvor schon Kontakt zu Lacey. Es beginnt eine Reise in die Vergangenheit.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 22.11.2013, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 15.10.2014, VOX
TV-Premiere: Mo, 23.07.2012, TNT (USA)
Letzte TV-Termine